1. Klasse Süd

4:0! Pfaffstätten fertigt Zöbern ab!

pfaffstaetten sczoebern scAm Sonntagnachmittag duellierten sich in der 1. Klasse Süd der Titelkandidat aus Pfaffstätten und der SC Zöbern. Nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen Breitenau konnten die Pfaffstättner mit breiter Brust ins Spiel gegen Zöbern gehen. Zöbern ging es nicht viel anders. Sie siegten in der Vorwoche gegen den Aufsteiger aus Hochwolkersdorf 7:1 und wollten den Lauf mitnehmen. 

starke Pfaffstättner

Nur knapp 100 Zuseher kamen zum Spiel des Titelanwärters. Diese sahen von Beginn an eine engagierte und Richtung Tor spielende Heimelf. Pfaffstätten kam zu vielen Chancen. Die erste die genutzt wurde war in Minute 15. Nach einer Flanke legte Matolcsi für Stefano Fenoli ab der zur 1:0 Führung abschließt. Pfaffstätten hatte das Spiel immer in Griff und vergab viele Möglichkeiten auf eine höhere Führung. Zöbern kam in der ersten Hälfte lediglich zu einer Halbchance. Pausenstand 1:0. 

In der zweiten Hälfte war alles klar

Auch nach der Pause änderte sich das Spiel nicht. Pfaffstätten machte das Spiel und Zöbern kam zu nichts. In der 55. Minute war es abermals Stefano Fenoli der traf. Mit dem 2:0 war eigentlich schon alles klar. Sechs Minuten später netzte Fabian Fassl zum 3:0 und baute die Führung aus. Zöbern hatte in der zweiten Hälfte wieder nur eine Chance, die nicht genutzt werden konnte. Den Schlusspunkt setzte Tobias Resch mit dem 4:0. "Es war ein hochverdienter Sieg", so Pfaffstättens Trainer Martin Prandl.

 

von Norbert Riegler