
Am Samstagnachmittag duellierten sich in der fünften Runde der 1. Klasse Süd das Heimteam aus Pfaffstätten mit den Gästen aus Oberwaltersdorf. Das Heimteam will diese Saison vermutlich wieder um den Meister mitspielen, können aber nach der Niederlage gegen Hochwolkersdorf nicht zufrieden sein. Oberwalterdorf bekam in der Vorwoch 6 Tore, insgesamt sind es nach vier Runden bereits 17. Mehr zum Spiel gibt es hier:
Vor knapp 150 Zuseher begann die Partie. Pfaffstätten übernahm, wie es zu erwarten war, sofort das Ruder und spielte nach vorne. In den ersten 15 Minuten kamen sie schon zu 1-2 Chancen konnten diese aber nicht für die Führung nutzen. In der 18. Minute war es dann aber soweit. Stefano Fenoli traf mit seinem fünften Saisontor zum 1:0 für Pfaffstätten. Die Heimelf von Raimund Schmidt hatte in der ersten Hälfte zwar noch Chancen auf mehr, jedoch blieb es beim 1:0. Diese Führung zur Pause ist mehr als verdient, aber könnte auch höher sein.
Auch in der zweiten Hälfte lief das Spiel so weiter, aber auch Oberwaltersdorf traute sich was. In der 58. Minute zeigte der Schiedsrichter Rot. Der Pfaffstättner Fabian Fassl verhinderte eine Torchance der Oberwaltersdorfer im Strafraum. Den Elfmeter verwandelte Jürgen Stadlhuber zum 1:1. Obwohl Pfaffstätten einen Mann weniger war, ließen sie sich mit der Antwort nicht viel Zeit. In der 69. Minute traf Michael Mitter zum 2:1. Der Tormann der Gäste ließ den Ball aus und war plötzlich hinter der Linie. Dies war auch der Schlusspunkt in dieser Partie. Oberwaltersdorf bleibt weiter sieglos, Pfaffstätten bleibt oben an der Tabellenspitze dran.
von Norbert Riegler