1. Klasse Süd

Grimmenstein bekommt wieder fünf Gegentore!

pfaffstaetten scgrimmenstein svAm Samstagnachmittag trafen in der sechsten Runde der 1. Klasse Süd der SC Pfaffstätten und der SV Grimmenstein aufeinander. Pfaffstätten konnte mit einem Sieg wieder näher an die Tabellenspitze kommen, was ihnen auch gelang. Grimmenstein bekam nach dem 0:5 in der Vorwoche gegen Hochwolkersdorf wieder fünf Tore und müssen sich für die nächsten Wochen etwas einfallen lassen. Mehr zum Spiel gibt es hier:

Führung für die Heimelf

Vor knapp 150 Zuseher am Pfaffstättner Sportplatz starteten beide Teams gut. Es war ein nahezu ausgeglichenes Spiel mit erwarteten spielerischen Vorteilen für das Heimteam. Es kamen beide Teams zu wenigen Chancen, konnten aber beide Tore erzielen. In der 27. Minute trat Thomas Aulabauer einen guten Freistoß für die Grimmensteiner, der aber gehalten werden konnte. Im Gegenzug war es dann zeit fürs erste Tor. Jan Vytlacil, der lediglich eine Minute zuvor eingewechselt wurde machte aus Abseitsverdächtiger Position das 1:0 für die Heimelf. In der 38. Minute stand es plötzlich 2:0. Nach einem Abstimmungsfehler in der Abwehr schnappte sich Sebastian Csaba Matolcsi den Ball und netzte ein. Dieses Ergebnis war auch der Pausenstand. 

Alles klar in Hälfte zwei

Gleich nach dem Wiederanpfiff hatten die Gäste die Chance auf das Anschlusstor, die aber nicht genutzt werden konnte. Im Gegenzug wurde ein Pfaffstättner gefoult. Aus dem Freistoß erzielten sie auch ein Tor durch Sebastian Csaba Matolcsi zum 3:0. In der 60. Minute traf Thomas Aulabauer, der zuvor schon zwei hundertprozentige Torchancen vergab, nach einer Kombination über mehrere Stationen zum 3:1. Nach dem Tor war bei Grimmenstein wieder Hoffnung da, diese aber nach dem 4:1 in der 69. Minute wieder weniger wurde. Stefano Fenoli traf nach einer Truáumkombination zum sechsten mal in dieser Saison. Den Schlusspunkt setzte Simon Zehenthofer mit dem 5:1 in der 85. Minute per Kopf nach einem Corner. 

 

von Norbert Riegler