1. Klasse Süd

Kirchberg gewinnt 4:0!

kirchberg usvwiesmath skAm Samstagnachmittag trafen in der sechsten Runde der 1. Klasse Süd der USV Kirchberg und der SK Wiesmath aufeinander. Die Kircherger verloren zuletzt in Leobersdorf und wollten es nun zuhause besser machen. Wiesmath verlor zuletzt gegen den Titelkandidaten aus Krumbach und wollten ebenfalls voll punkten. Mehr zu diesem Spiel gibt es im weiteren Bericht:

Kirchberg klar in Front

Vor knapp 150 Zuseher kam die Heimelf besser ins Spiel. Sie waren in der ersten Hälfte gefährlicher, was sich auch auf das Ergebnis auswirkt. In der 12. Minute gingen die Mannen aus Kirchberg auch mit 1:0 in Führung. Roland Koronczai traf nach Vorarbeit von Mate Halmos zum 1:0. Am Spielverlauf änderte sich nach dem Tor nicht viel. In der 36. Minute erhöhte abermals Roland Koronczai zum 2:0. Die Vorlage kam wieder von Mate Halmos. Nur eine Minute später trug sich Mate Halmos selbst in die Torschützenliste ein und traf mit einem gekonnten Schuss in den Winkel. Außer zwei gelben Karten für die Kirchberger tat sich in der ersten Hälfte nicht Wertbares mehr. Die Teams gehen mit dem 3:0 in die Pause.  

Die Heimelf lässt sich den Sieg nicht nehmen

Nur Fünf Minuten nach Wiederanpfiff gelang es Kirchberg die Führung noch weiter auszubauen. Nach einer Flanke von Berger Michael traf Stefan Motsch mit seinem vierten Saisontor zum 4:0 für sei Team. Der Spielstand änderte sich bis zum Schluss nicht mehr und endete mit einem klaren Sieg für Kirchberg. Der einzige Wermutstropfen für die Kirchberger ist der Ausschluss von Michael Berger nach einem Foul von hinten. Kirchberg steht nun für viele sehr überraschend in der ersten Tabellenhälfte und setzt sich dort auch fest.

 

von Norbert Riegler