
Am Sonntagnachmittag trafen in der 7. Runde der 1. Klasse Süd der USC Hochneukirchen und der SC Pfaffstätten aufeinander. Der USC Hochneukirchen standen in dieser Saison noch ohne Sieg da und wollten gegen den starken SC Pfaffstätten zuhause überraschen. Der SC Pfaffstätten gewann in der Vorwoche deutlich gegen den SV Grimmenstein unnd wollten auch diesmal drei Punkte holen. Mehr Informationen zum Spiel gibt es hier:
Zu dem Sonntagsspiel kamen, wohl auch wetterbedingt, weniger als 100 Zuseher. Die Zuseher die nach Hochneukirchen kamen sahen eine gut dagegen haltende Heimelf. Beide Teams ließen nur wenig Chancen zu. In der 35. Minute konnte die Weninger-elf aus Hochneukirchen jedoch überraschen und trafen zum 1:0. Der Torschütze war Stipo Vidakusic. Dieses Tor war auch das einzige, dass die Zuseher in Hälfte eins zu sehen bekamen. Pfaffstätten konnte in den ersten 45 Minuten ihre Offensivstärke nicht nutzen.
Nach der ersten Hälfte, mit der Hochneukirchen zufrueden sein kann, zeigte Pfaffstätten die Stärken. In der 58. Minute glich Sebastian Csaba Matolcsi aus. Nur eine Minute drauf war der Ball schon wieder im Tor der Hochneukirchner. Der Schiedsrichter entschied zwar auf Tor, doch nach Absprache mit dem Assistenten wurde ihnen das Tor aberkannt wegen Foul an dem Tormann. In der 64. Minute brachte Sebastian Csaba Matolcsi nach einem Lattenpendler sein Team endgültig in Führung. In den letzten 10 Minuten erhöhte Pfaffstätten die Führung noch auf 4:1. Nach zwei Abspielfehler in der Abwehr konnte jeweils Stefano Fenoli die Situationen nutzen und ein Tor erzielen. Dies waren seine Tore sieben und acht in dieser Saison. Mit dem Sieg steht Pfaffstätten nun punktegleich mit dem Tabellenführer aus Hirschwang auf Platz zwei.
von Norbert Riegler