
Am Freitagabend trafen in der 7. Runde der 1. Klasse Süd der SC Hirschwang und der USV Kirchberg aufeinander. Der SC Hirschwang verlor zwar in der Vorwoche gegen den USC Krumbach, die sich damit die Tabelleführung sicherten, wollen aber diesmal wieder voll punkten. Der USV Kirchberg will alles versuchen um diese gute Saison such so weiterzuspielen. Mehr zum Spiel gibt es hier:
Die knapp über 100 Zuseher sahen eine von Beginn an gute Partie. In der ersten Minute sahen sie auch schon das erste Tor. Nach dem Anstoß der Hirschwanger kam der Ball in das deffensive Mittelfeld, dort bekam Florian Stummer den Ball und spielt den Ball weit auf Thomas Vosel, der das Laufduell gegen Ewald Gamperl gewinnt und einnetzt. Kirchberg ließ sich aber von dem sehr schnellen 1:0 nicht einschüchtern. In der dritten Minute war es dann bereits zeit fürs 1:1. Roland Koronczai nahm sich den Ball perfekt mit, überspielte einen Gegner und sah dann Mate Halmos am Strafraum der den Ball perfekt trifft und netzt.
Bis zur 25. Minute war das Spiel dann halbwegs ausgeglichen mit leichten Ballbesitz Vorteilen für Hirschwang. Das 2:1 fiel dann in der 28. Minute. Wieder war es ein Steilpass auf Thomas Vosel, der aber diesmal nicht selbst zum Zug kam sondern in die Mitte ablegte. Dort stand David Hofer, der zu Mathias Hecher weiterspielte. Dieser netzte überlegt ein. Nur sechs Minuten später war der Ball abermals im Tor. David hofer überspielte bei diesem Tor zwei Verteidiger und spielte dann knapp vor dem Tor auf den mitgelaufenen Thomas Schmid, der den Ball ins leere Tor schob.Dies war dann auch der Pausenstand.
Nur fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff machte Hirschwang alles klar. Nach einer Flanke von Thomas Vosel netzte David Hofer ins lange Eck zum 4:1. Hirschwang hatte auch in Folge mehr Ballbesitz als die Gäste, aber spielten nach vorne nicht mehr mit dem letzten Nachdruck. In der 89. Minute kippte Florian Stummer in der Rückwärtsbewegung ihne Fremdeinwirkung um und musste verletzungsbedingt passen. "Wir haben die perfekte Antwort auf die Niederlage gegeben. Es war ein absolut verdienter Sieg." so David Hofer.
von Norbert Riegler