
Am Freitagabend traf im Topspiel der 7. Runde der 1. Klasse Süd der Tabellenführer aus Krumbach auf einen der Verfolger aus Baden. Krumbach bewies zuletzt gegen Hirschwang, dass sie dieses Jahr um den Meister mitspielen können. Casino Baden hatte in der einen vermeintlich leichteren Gegner und gewannen in Oberwaltersdorf. Mehr zum Spiel gibt es hier:
Die knapp 200 Zuseher in Baden sahen zu Baginn eine Krumbacher Mannschaft, die mehr vom Spiel hatte, aber keine zwingenden Chancen herausspielen konnte. Dadurch war es trotz der leichten Vorteile für Krumbach ein ausgeglichenes Spiel. In der 19. Minute war es dann Zeit fürs erste Tor. Alexander Friedls Schuss wurde abgefälscht und brachte die Heimelf mit 1:0 in Führung. Krumbach ließ sich das aber nicht gefallen und versuchte weiter nach vorne zu spielen. In der 33. Minute war der Ball abermals im Tor, doch auf der anderen Seite. Nach einem Freistoß von Holzer Martin, den der Goalie ausließ staubte Philipp Brandecker zum 1:1 ab. Fünf Minute vor dem Pausenpfifferzielte Baden die neuerliche Führung. Nihat Güzel traf aus einer vermeintlich klaren Abseitsposition zum 2:1 für die Heimmanschaft. Dies war auch der Pausenstand in diesem Spiel.
In der zweiten Hälfte wollte Krumbach natürlich nochmal alles versuchen und warf alles nach vorne. Die Gäste kamen immer wieder zu Halbchancen. Baden wurde nur noch über Konter gefährlich, konnten aber nichts mehr daraus machen. Somit verliert Krumbach die Tabellenführung. "Bei uns fehlte leider der letzte Nachdruck!", so der enttäuschte Krumbacher Spieler Manuel Aigner.
von Norbert Riegler