1. Klasse Süd

Hochneukirchen siegt mit neuem Trainer erstmalig!

hochneukirchen uscoberwaltersdorf askAm Sonntagnachmittag trafen in der 9. Runde der 1. Klasse Süd die noch sieglosen und letzten Hochneukirchner auf den vorletzten Oberwaltersdorf. Nach der Niederlage Hochneukirchens in der Vorwoche trat Trainer Walter Weninger zurück. Mit dem neuen Trainer und Ex-Spieler des USC Hochneukirchen, Szabolcs Nemeth sollte es nun besser mit dem punkten funktionieren. Oberwaltersdorf wollte in diesem Spiel unbedingt siegen um nicht als Schlusslicht der Tabelle dazustehen. Dies gelang jedoch nicht. Mehr zum Spiel gibt es hier:

Engagierte Hochneukirchner

Vor knapp 150 Zusehern startete das Kellerduell in Hochneukirchen. Die Heimelf versuchte ab der ersten Minute engagiert nach vorne zu spielen. Sie wollten den Zusehern beweisen, dass man den Klassenerhalt schaffen kann und auch will. Doch es wurden in der ersten Hälfte zu viele Chancen leichtfertig und kläglich vergeben. Die Zuschauer mussten sich gedulden um ein Tor zu sehen. Auch in anderen Spielen war diese Schwäche bei den Hocheukirchnern zu merken, doch heute war es extrem. Die Oberwaltersdorfer kamen zu sehr wenig und konnten nicht überzeugen. Sie hatten Glück, dass sie mit einem 0:0 in die Pause gehen konnten.

Schnelles Tor in Hälfte zwei

Kurz nach dem Wiederanpfiff erlöste Stipo Vidakusic seine Mitspieler und die Zuseher. In der 50. Minute traf er mit seinem dritten Saisontor zur 1:0 Führung. Die Führung war mehr als verdient. Alles sprach für den ersten Saisonsieg der Heimelf. Diesen konnten sie schlussendlich auch einfahren. Es war ein gelungener und erfolgreicher Einstand für den neuen Trainer. Szabolcs Nemeth kann mit diesem ersten Saisonsieg in die Zukunft blicken und die Mission Klassenerhalt antreten. Oberwalterdorf steht nun nach der Niederlage am Ende der Tabelle auf Platz 14 und wird es sehr schwer haben sich in dieser Klasse zu halten. 

 

von Norbert Riegler