Spielberichte

Hoheneich feiert ungefährdeten Sieg in Langschwarza

Der SV Hoheneich feierte in der 2. Klasse Waldviertel Süd vor 70 Zuschauern auswärts gegen den SV Langschwarza einen 3:1-Sieg. Dabei brachte Ondrek Svoboda die Gäste auf die Siegerstraße. Christian Haimböck und Felix Eigenschink sorgten mit ihren Treffern für die Entscheidung.

Die bisherige Saison ist für den SV Hoheneich nach Wunsch verlaufen. Auch Langschwarza konnte den Höhenflug nicht stoppen. Die Gäste gingen es diesmal vorsichtig an, wollten dem Gegner keinen Platz geben. "Wir haben uns angesehen, wie es Langschwarza anlegt. Nach einer halben Stunde haben wir dann besser in die Partie gefunden", so Hoheneichs Rene Breit. Es dauerte dann nicht mehr lange, bis Ondrej Svoboda einen herrlichen Konter zum 1:0 abschloss.

Hoheneich zeigt sich abgebrüht

Nach der Pause entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der es Hin und Her ging. Hoheneich konnte in Minute 75 für das nächste Highlight sorgen. Die Langschwarza-Verteidigung brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Christian Haimböck nutzte die Unsicherheit und zog zum 2:0 ab. Wenig später war das Spiel gelaufen. Denn Felix Eigenschink wurde in der Mitte schön freigespielt, schloss zum 3:0 ab. Der Gegentreffer zum 1:3 durch Marek Pomeje per Freistoß war nur noch Ergebniskosmetik. Hohenau hielt sich mit dem Sieg die Möglichkeit, doch noch den Herbstmeistertitel zu feiern.