Der 
FCM Traiskirchen kann zu Hause offenbar nicht mehr gewinnen: Auch im 3. Heimspiel der Rückrunde musste sich das Team von Marcus Schlosser mit einem Remis zufrieden geben, kam in der 18. Runde der 2. LL Ost gegen Absdorf nicht über ein 2:2 hinaus. Die Gäste bewiesen ein tolles Kämpferherz, holten zweimal einen Rückstand auf.
Beide Seiten zogen nach Spielschluss positive Schlüsse: "Das war fußballerisch unsere beste Leistung im Frühjahr. So viele Torchancen wie heute fanden wir im gesamten bisherigen Frühjahr nicht vor", rechnete Traiskirchen-Coach Marcus Schlosser vor. Absdorfs Sektionsleiter Mario Krumpöck sprach von einem "sicher etwas glücklichen Teilerfolg. Die Moral der Mannschaft ist derzeit absolut positiv."
Traiskirchen ging in der 24. Minute in Front, hätte zu diesem Zeitpunkt schon längst führen müssen: Kohl scheiterte im 1-1 an Gäste-Schlussmann Kurz, der aufmerksame Goalie entschärfte wenig später auch den Schuss von Buchart. Ehe es soweit war, Poukar mit einem Stanglpass Christopher Koch bediente und der Stürmer schloss an der 2. Stange zum 1:0 ab.
In der 2. Halbzeit schickt Gäste-Coach Rudolf Ginsthofer offensivere Gäste auf den Platz, stellt auf Dreier-Kette um und beordert Rainer Ginsthofer nach vorne. Traiskirchen lauert auf Konter, weiß diese Chancen aber nicht zu nützen: Koch kommt zu zwei Kopfball-Chancen, der erste Ball landet an der Latte, beim 2. Versuch rettet Kurz. Einmal retten die Gäste auf der Linie und kommen in der 70. Minute zum Ausgleich: Nach einem Blauensteiner-Eckball trifft Rainer Ginsthofer per Kopf.
Die Freude übers 1:1 währt nur wenige Augenblicke - vom Ankick weg gehen die Gastgeber erneut in Front. Kohl flankt zur Mitte und Koch markiert per Kopf seinen 13. Saisontreffer - 2:1 (71.). Absdorf lässt sich davon nicht beirren, Pascal Velek zeichnet in der 80. Minute fürs 2:2 verantwortlich: Sein Freistoß von der Seite fliegt an Freund und Feind vorbei ins Tor, Heim-Goalie Vondrak hatte nicht wirklich eine Möglichkeit, einzugreifen. Im Finish kam Ginsthofer sogar zur Chance aufs 2:3, schoss aber mit dem schwächeren linken Fuß am langen Eck vorbei. Es blieb somit beim 2:2!