2. Landesliga Ost

2:2! Kiraly rettet Vösendorf Remis gegen Lassee

Mario voesendorf asvlassee scKiraly ersparte dem ASV Vösendorf am Samstag die 8. Saison-Niederlage in der 2. Landesliga Ost: Der Offensiv-Mann sorgte mit zwei Treffern dafür, dass die Heimischen in der 18. Runde gegen den SC Lassee einen 0:2-Pausenrückstand aufholten, am Ende wenigstens einen Punkt einstreiften.

 

Lassee lag nach 45 Minuten in Vösendorf mit 2:0 voran - und die Heimischen waren damit noch gut bedient: "Es war vor der Pause die schlechteste Leistung in diesem Frühjahr", sprach Heim-Coach Manfred Vetter nach Spielschluss Klartext. Schon in der 1. Minute musste Weninger gegen den heranstürmenden Gäste-Akteur Breuer klären, in der 11. Minute gingen die Gäste völlig verdient in Führung.

 

Breuer hatte nach der Pause sogar die Chance aufs 0:3

Eine Flanke von Zlatar lenkte Johannes Horak leicht, und doch entscheidend ins gegnerische Tor ab - die Heim-Abwehr glänzte in dieser Situation durch Abstimmungs-Fehler. Nach 30 Minuten schlug Lassee das zweite Mal zu: Breuer tankte sich rechts durch, schaute auf und bediente im Rückraum Michael Winkler, der aus kurzer Distanz vollendete - 0:2!

Nach der Pause hatte Breuer das 0:3 vor den Beinen, agierte aber nach Winkler-Vorlage im Zentrum zu unentschlossen. In der 51. Minute meldete sich Vösendorf (wo Radits zur Pause für Schramek kam) retour im Spiel. Kapitän Mario Kiraly verwandelte einen Corner direkt zum Anschlusstreffer. In der 75. Minute scheitert Breuer einmal mehr aus aussichtrsreicher Position an Weninger. Eine Minute später marschierte Breuer erneut auf und davon, Marco Brank musste die Notbremse ziehen und flog mit der roten Karte vom Platz.

 

Mikikits foulte Aktas - Mario Kiraly traf in Minute 90 zum 2:2!

Vösendorf lässt auch in Unterzahl nicht locker, will den Ausgleich erzwingen: In der 82. Minute schießt Kiraly nah einem Zetoun-Freistoß übers Tor, in der 90. Minute gelingt tatsächlich das 2:2: Nach Burdis-Zuspiel wird Aktas im Strafraum von Goalie Mikikits gestoppt. Kiraly bleibt cool und verwandelt den Elfmeter. "Auf den Kapitän ist eben Verlass" freute sich Vetter und mahnte seine Burschen: "Es genügt nicht, 45 Minuten lang gut zu spielen. Wir müssen diese Leistung aus der 2. Halbzeit künftig über 90 Minuten bringen."

Gäste-Spielertrainer Antic haderte auch mit dem Referee: "Einige seiner Pfiffe haben mir gar nicht gefallen. Er hat vor und nach der Pause eine umstrittene Attacke an Horak im Strafraum übersehen." Wie schon am Dienstag in Traiskirchen ließ Lassee nun auch in Traiskirchen Punkte liegen: "In dieser Woche verspielten wir vier Zähler. Das ist bitter. Doch jammern hilft nichts, wir müssen konzentrierter auftreten", fasste Antic zusammen.

 

Christian Reichel