
Auch die 20. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel war an diesem Wochenende von einigen Absagen betroffen. Das Duell des SC Guntersdorf gegen das Schlusslicht aus Großweikersdorf konnte dennoch stattfinden. Die Ausgangslage war vor dem Spiel klar – Großweikersdorf wollte unbedingt gewinnen und kam mit einer bisherigen sehr guten Frühjahrsbilanz nach Guntersdorf, die Heimischen wollten zu Hause jedenfalls punkten!
Guntersdorf mit Führung - Großweikersdorf schafft Ausgleich
Die Guntersdorfer begannen das Spiel sehr gut und hatten auch zu Beginn eindeutig mehr Spielanteile. In Minute 4 kam Manuel jell freistehend zum Kopfball und vergab den ersten Sitzer an diesem Nachmittag für die Heimelf. In Minute 10 ein Freistoß aus 40m hoch in den Strafraum, mit Hilfe eines gegnerischen Verteidigers kam der Ball zum freistehenden Tomas Richter und dieser schoß die 1:0 Führung. In Minute 13 bekam Georg Kurzweil gelb, womit der Youngster beim nächsten Spiel wegen der 5. Gelben Karte Zuschauer ist, zudem lief ab diesen Zeitpunkt das Spiel an ihm komplett vorbei – Gefahr gelb / rot ? In Minute 19 ein Ballverlust von Petr Gottwald in der gegnerischen Hälfte, ein schnelles Zuspiel des gegnerischen Verteidigers über eine Station ein Steilpass genau durch die Spielfeldmitte zwischen den beiden Innern Verteidigern der Guntersdorf Abwehr – 1:1 Ausgleich! Ab diesen Zeitpunkt hatten die Gäste ihre beste Zeit bis zur Pause und konnten das Spiel offen halten – die Heimischen kamen nie zu ihren gewohnt starken Pass- und Offensivspiel, die Gegner verlegten sich aufs zerstören und kontern, so war es nicht unbedingt ein schön anzusehendes Fußballspiel! In Minute 36 vergibt Tomas Richter freistehend am Elfer des gegnerischen Strafraumes, in Minute 41 hatten die Gäste ihre beste Torchance nach Outeinwurf und Deckungsfehler!
Guntersdorf nützt eine der wenigen Torchancen
In Hälfte Zwei war es wiederum die Heimelf welche spielerische Vorteile hatte, aber der Gegner doch wenig Chancen zuließ. Die wenigen Torgelegenheiten, welche in Minute 50 durch Manuel Jell, in Minute 56 und 61 durch Patrick Mikolasek vergeben wurden, … und vor allem die 1000% Chance von Christoph Hammer in Minute 63 alleinstehend am Fünfer verzögert, zeigten, dass die Heimelf zwar überlegen waren, aber einfach ihre Torgelegenheiten nicht nützen konnten. In Minute 67 flankte Stefan Hausgnost zur Mitte, der gegnerische Torwart verfehlt die Flanke und Petr Gottwald nützte diese Chance eiskalt zur 2:1 Führung. Das spielerische „Highlight“ mit einem wunderschönen Spielzug zwischen Manuel Gruber und Patrick Mikolasek fand auch den Weg ins gegnerische Tor zum 3:1 nicht .womit ein knapper Heimerfolg verbucht werden konnte!
Mehr Spielberichte aus der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel!
von Markus Kahrer