Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Weißenkirchen ringt Litschau mit vier Treffern nieder

 

 weissenkirchen sclitschau scAuch die 20. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel war an diesem Wochenende von einigen Absagen betroffen. Das Duell des zwischen dem SC Weißenkirchen und dem SC Litschau konnte stattfinden. Das Heimteam ging als klarer Favorit ins Spiel, da diese an der Tabellenspitze standen. Litschau war als Vorletzter nur Außenseiter.

Frühe Führung der Gastgeber

Bereits sehr früh durften sich 200 Zuseher über den ersten Treffer im Spiel freuen, denn nach nicht einmal fünf Minuten jubelte Daniel Frühwirth über das 1:0 für sein Team. Das Heimteam kam sehr gut mit dem Heimvorteil zu recht. Schon sehr früh wurde der Gegner attakiert und dadurch konnte sich die Öhlzeit-Elf gute Chancen herausspielen. Am Ende dauerte es jedoch eine halbe Stunde, bis der nächste Treffer bilanziert werden konnte. Nach einer tollen Einzelaktion von Jaromir Grim netzte der Legionär souverän zum 2:0 ein. Kurze Zeit darauf knallte der Tscheche einen Freistoß an die Latte. Am Ende ging es mit der zwei Tore Führung in die Pause.

Tabellenführer legt nach - Litschau schafft nur Anschlusstreffer

Auch im zweiten Durchgang erwischten die Hausherren einen Traumstart. Wie im ersten Durchgang war das Spiel nach Wiederanpfiff nur fünf Minuten alt, ehe Denk einen Schuß für die Hausherren abfeuerte. Dieser wurde abgeblockt und Lukas Mottl netzte per Abstauber zum 3:0 ein. Zu diesem Zeitpunkt waren erst 50 Minuten gespielt. Im Gegenzug durften auch die Gäste über einen Treffer jubeln, denn Christoph Wunderer verwertete einen Kopfball zum 3:1 Anschlusstreffer im Tor. Davon ließ sich Weißenkirchen aber nicht beeindrucken, ganz im Gegenteil denn die Hausherren legten noch einen Treffer nach. Der eingewechselte Hasengst startete ein schönes Dribbling und spielte den Ball in die Mitte. Dort versuchte Hammerschmied den Ball vergeblich zu klären und das Leder landete im eigenen Kasten. Günter Öhlzeit nach dem Spiel über das Spiel: Gratulation an mein Team! Wir konnten einen Blitzstart hinlegen und weitere gute Chancen herausspielen und verwerten. Am Ende war es eine gute Partie meiner Mannschaft!" Wießenkirchen schießt sich durch das 4:1 an die Tabellenspitze zurück. 

Mehr Spielberichte aus der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel!

von Markus Kahrer