
Auch die 20. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel war an diesem Wochenende von einigen Absagen betroffen. Das Duell des zwischen dem USC Altenwörth und dem USV Groß Gerungs konnte dennoch stattfinden. Aufgrund der Tabellensituation gingen die Hausherren mit Heimvorteil als Favorit ins Spiel. DIeser Rolle sollten sie auch früh in der Partie gerecht werden.
Dominante Heimelf geht in Führung
Mit den eigenen Fans im Rücken konnte Altenwörth gegen Groß Gerungs befreit aufspielen. Das Heimteam zeigte sich von der besten Seite und dominierte das Spiel insbesondere im ersten Durchgang über weite Strecken. Dies machte sich bereits nach nur 18 Minuten bezahlt, denn nach einer schönen Einzelaktion schoß Hans Ebner sein Team aus 20 Metern mit 1:0 in Front. Im weiteren Spielverlauf des ersten Durchgangs tat sich nicht mehr viel, denn beide Teams hatten Probleme, gute Chancen heraus zu spielen. Am Ende blieb es bei der knappen Pausenführung für die Heimischen.
Ausgleich nach der Pause - Buchinger entscheidet Spiel
Nach dem Seitenwechsel sollte sich ein offenes Spiel entwickeln. Nur fünf Minuten nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste durch ThomasZeilinger ausgleichen. Dies sollte bedeuten, dass Groß Gerungs den besseren Start in den zweiten Durchgang erwischt hatte. Im weiteren Spielverlauf des zweiten Durchgangs hätte jedes der beiden Teams in Führung gehen können. Das bessere Ende erwischte jedoch das Heimteam aus Altenwörth, welches erst vier Minuten vor dem Ende den Siegestreffer erzielen konnte. Markus Buchinger verarbeitete einen hohen Ball aus zehn Metern ins Groß Gerungser Tor. Dies war der vielumjubelte Siegtreffer im Spiel. Ewald Jenisch nach dem Spiel: "Es war eine komplett offene Partie wo auch jeder andere Ausgang möglich gewesen wäre. Am Ende war der Siegtreffer etwas glücklich!"
Mehr Spielberichte aus der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel!
von Markus Kahrer