Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Guntersdorfer Niederlage gegen AKA St. Pölten

 st-poelten fussballakademieguntersdorf scAuch die 21. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel stand ganz im zeichen einiger Spitzenspiele. Am Freitagabend hatte die AKA St. Pölten den Aufsteiger SC Guntersdorf zu Gast. Bei starken Regen aber guten Platzbedingungen in der Fußballakademie St. Pölten fand das Freitagabendspiel gegen die Fußballakademiker statt!

Durchgang eins mit wenigen Höhepunkten

Die Gastmannschaft begann sehr defensiv mit einem Konterstürmer und war unverständlicherweise von Beginn sehr passiv eingestellt und lies den Gegner immens viel Raum zum Spielen – weit weg vom Gegner, scheute alle Zweikämpfe, Paarlaufen in der eigenen Hälfte. Dies kam natürlich den sehr gut ausgebildeten „Akademikern“ zugute und so spielte nur eine Mannschaft in Hälfte EINS – die AKA St. Pölten. Die Gäste kamen in Hälfte EINS ein einziges Mal in den gegnerischen Strafraum durch eine einzige Angriffsaktion und einmal hatte man an der Strafraumgrenze einen Freistoß zugesprochen bekommen! Die Heimischen hatten an die 10 herausgespielte Torchancen, wobei zweimal Torwart Aslan Garip seine Mannschaft vor Verlusttreffern bewahrte und 4 sehr gute Torschüsse verfehlten das Gästegehäuse sehr knapp!

Doppelschlag bringt AKA St. Pölten auf Siegerstraße

 

In Hälfte ZWEI wurden die Gäste etwas aktiver, jedoch waren die jungen Akademiker nach wie vor die spielstärkere und vor allem torgefährlichere Mannschaft. In Minute 51 ein Ballverlust in der gegnerische Hälfte durch einen Guntersdorfer Spieler, ein rascher Steilpass durch die Mitte – Stellungsfehler der Guntersdorfer Innenverteidigung und das 1:0 für die Heimischen. 2 Minuten später – Outeinwurf durch die Heimmannschaft, Deckungsfehler und wiederum eine dicke Torchance für die Akademiker. In Minute 60 / 63 und 65 spielten die Youngsters aus St. Pölten die Guntersdorfer fast „Schwindelig“ und vergaben jedes Mal aus aussichtsreicher Position. In Minute 71 wiederum ein sehr schön herausgespieltes Tor zur 2:0 Führung, in Minute 74 der nächste Schlag zum 3:0! In Minute 77 Elferfoul an Hansi Gantner – 1:3 durch Manuell Jell. In Minute 80 der zweite Elfer für die Gäste – derselbe Schütze; Manuel Jell schießt weit übers Tor! Wenig später das 4:1 dem eine sehr gute Angriffsaktion vorrausging! In den Schlussminuten kam es beim Stand von 4:1 zu einem bösen völlig unnötigen Foul an Torwart Aslan Garip, dieser musste verletzt ausscheiden!

Mehr Spielberichte aus der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel!

von Markus Kahrer