
Auch die 22. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel stand ganz im zeichen einiger Spitzenspiele. An diesem Spieltag kam es auch zum Duell zwischen dem USC Altenwörth und den SV Horn Amateuren. Die Gäste waren in diesem Spiel der Favorit, denn nach drei Erfolgen aus den letzten fünf Runden sollte gegen Altenwörth der nächste Dreier her. Die Hausherren sollten es dem Zweierteam des SV Horn aber nicht leicht machen.
Erster Durchgang ohne Treffer
Das Spiel in Altenwörth war von Beginn weg sehr unterhaltsam. Beide Seiten zeigten ein tolles Fußballspiel. Das Spiel wurde sehr schnell gestaltet und dadurch war es auch auf hohem Niveau ausgetragen worden. Die SV Horn Amateure konnten nicht in Bestbesetzung antreten und einige Stammspieler mussten abgegeben werden. Dennoch hielten die Gäste gut gegen die starken Altenwörther. Am Ende blieb es bei keinem Treffer im ersten Durchgang.
Horn geht in Front - Altenwörth trifft dreifach
Nur elf Minuten nach dem Seitenwechsel bekamen die Zuseher den ersten Treffer im Altenwörther Stadion zu sehen. Nach toller Hereingabe trifft Neugebauer mit einer sehenswerten Einzelaktion zum 0:1 für die SV Horn Amateure. Zuvor nahm sich der Akteur den Ball verkehrt zum Tor stehend herunter. Mit einer Drehung um die eigene Achse konnte der Ball auf den starken Fuß und ins Tor befördert werden. In dieser Phase waren die Gäste das bessere Team. Weitere Chancen konnten heraus gespielt werden. Treffer gab es aber keine weiteren für die Horner. Nur sieben Minuten nach der Führung war diese auch wieder dahin. Buchinger konnte den Ausgleich für Altenwörth erzielen. Nach einem schönen Lochpass kann der USCA-Akteur den SVH-Keeper überspielen und zum 1:1 einschieben. Nun wurden die Hausherren immer besser. Der erste Treffer war wie ein Knackpunkt im Altenwörther Spiel. Eine Viertelstunde vor dem Ende kann Zuzic mit einem Volleyschuss nach einer Hereingabe auf 2:1 stellen. Nach weiteren guten Möglichkeiten konnte Altenwörth schließlich für die Entscheidung sorgen. Nach einem Zuspiel von Buchinger konnte Havlik den 3:1 Endstand perfekt machen.
Mehr Spielberichte aus der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel!
von Markus Kahrer