Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Schwaches Spiel geht an Rehberg

 guntersdorf screhberg svAuch die 22. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel stand ganz im zeichen einiger Spitzenspiele. An diesem Spieltag kam es auch zum Duell zwischen dem SC Guntersdorf und dem SV rehberg. Die Gäste, welche einen Punkt Vorsprung auf die Gastgeber hatten, standen als Favorit im Mittelpunkt dieser Partie.

Keine Treffer in schwachem ersten Durchgang

Die Heimelf kam sehr gut ins Spiel und hatte von Anfang an mehr Spielanteile gegenüber der Gast Elf. Die Gäste Elf hatte viele Abspielfehler im Speilaufbau und kamen fast zu keinen Torchancen. In Minute 4 nach guter Angriffsaktion die erste Chance durch Patrick Mikolasek – knapp daneben! In Minute 10 ein Weitschuss durch Georg Kurzweil, knapp über das Gästegehäuse. In Minute 15 ein Lochpass durch Patrick Mikolasek auf Georg Kurzweil, dieser scheiterte am Gästetorwart. In Minute 24 eine gute Angriffsaktion über links durch Manuell Jell, der Stanglpass fand keinen Abnehmer und ging an Freund und Feind vorbei! In Minute 26 eine schöne Einzelaktion durch P. Mikolasek, dieser brachte den Ball im Tor nicht unter. In Minute 32 ein weiter Pass auf Manuel Jell, dieser überlief gleich 2 Gegner und flankte scharf zur Mitte – Patrick Mikolasek rutschte knapp daneben und verfehlte den Ball! In Minute 43 die größte Torchance – Kopfball Christoph Hammer freistehend – knapp drüber;

Rehberg entscheidet Spiel für sich

Mehr Ballbesitz und mehr Spielanteile durch Heim, wobei die Chancenauswertung einfach eine Führung verhinderte. die Gäste machten viele Ballfehler im Spielaufbau und hatten dadurch so gut wie keine Torchance herausgespielt! In Minute 47 die erste Angriffsaktion über Manuel Jell, dieser schaut auf und spielt den sehr gut positionierten Georg Kurzweil alleinstehende, dieser vergibt kläglich! In Minute 48 spielt Georg Kurzweil ideal P. Mikolasek über rechts frei, dieser schießt ans Außennetz! 2 Minuten mit Eigenfehlern und 0:2! Minute 59 – Stefan Hausgnost spielt etwas zu lässig den Ball auf Christoph Hammer, dieser ist von 2 Gegenspielern bedrängt, Martin Wedlich erkämpft den Ball und zieht Richtung Gästetorwart, düpiert diesen mit einem wunderschönen Heber zur 0:1 Führung aus dem NICHTS! > Die Gäste hatten bis zu diesem Zeitpunkt aus dem Spiel heraus keine einzige Torchance herausgespielt, das Tor resultierte aus einem eklatanten Abspielfehler, war aber durch Martin Wedlich wunderschön ausgeführt! Minute 60 – Doppelschlag, Auflage Heim, Ballverlust der Heimischen, Pass auf Martin Wedlich über links (Abseitsverdächtige Position - 1,00 Meter) mit Flanke auf einen freistehenden Gastspieler am langen Fünfereck, dieser wurde durch unseren Verteidiger mehr als sträflich in der Deckung vernachlässigt – Torwart Franz Kurzweil hatte keine Chance den scharfen Ball aus 7- 8 Metern zu halten – 0:2! In den letzten 15 Minuten waren wiederum die Heimischen die bessere ELF, versuchten alles um wenigstens noch einen Punkt zu retten, jedoch aus den 2 – 3 herausgespielten Torchancen konnte der Ausgleich nicht mehr erzielt werden !

Mehr Spielberichte aus der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel!

von Markus Kahrer