Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Schlusslicht Großweikersdorf mit knappem Erfolg über AkA St. Pölten

Auchst-poelten fussballakademie grossweikersdorf svdie 23. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel stand ganz im zeichen einiger Spitzenspiele. An diesem Spieltag kam es zum Spiel der Fussballakademie aus St. Pölten gegen das Schlusslicht aus Großweikersdorf. Die Hausherren galten in diesem Spiel als der Favorit aufgrund der Tabellenposition. Die Gäste aus Großweikersdorf konnten zuletzt drei Heimspiele in Serie gewinnen und nun sollte auch ein Auswärtserfolg her.

 

Die Gäste aus Großweikersdorf fanden gut ins Spiel. Bereits sehr früh wurden diese für ihr Auftreten belohnt und dadurch konnte die Führung gezogen werden. Ein weiter Ball aus der Hintermannschaft des Schlusslichts, an dem drei Akteure der Fussballakademie vorbei segelten, ermöglichte Matthias Meyer den ersten Treffer an diesem Freitagabend. Dies war die erste Chance die prompt für den ersten Treffer genutzt wurde. Anschließend hätten die Großweikersdorfer in mehreren Aktionen einen zweiten Treffer nachlegen können. Die starke Anfangsphase des Außenseiters hielt jedoch nicht lange, denn nach 15 Minuten kam die AkA U18 zum ersten Mal gefährlich auf. Nach der Anfangsviertelstunde waren die Hausherren das klar bessere Team. Spielerisch stachen diese fast heraus. Mit viel Einsatz hielten die Hausherren gegen die Angriffsversuche des Tabellenschlusslicht und dies sorgte für ein unterhaltsames Spiel. Dann war es soweit, denn Dirnegger spielte einen schönen Pass ins Zentrum wo Mansbart lauerte und zum 1:1 Ausgleich einschob. Nun wurde die Partie noch spannender. Das Unentschieden sollte jedoch auch der Pausenstand sein.

Außenseiter stellt Weichen auf Erfolg

Wie schon im ersten Durchgang kann Großweikersdorf schon frph zu Beginn des zweiten Durchgang den ersten Treffer erzielen. Nur wenige Augenblicke nach Seitenwechsel ist es Dominik Nagel, der seinen letzten Gegenspieler sowie den Schlussmann der AkA U18 uberlaufen kann und zum 1:2 einnetzt. Bei den ersten beiden Gegentreffern machte die Hintermannschaft der Gastgeber keinen wirklich guten Eindruck. Die Hausherren versuchten es in weiter Folge mit Schüssen aus der Distanz und diese sorgten weder für eine klare Torchance noch für einen Treffer. Nach 70 Minuten konnte Matthias Meyer einen Alleingang starten und den Ball zum 1:3 im Tor unterbringen. In den letzten Spielminuten kam der erneute Anschlusstreffer der AkA zum 2:3. Dieser kam jedoch deutlich zu spät und das Schlusslicht Großweikersdorf feiert einen Auswärtssieg in St. Pölten.

Mehr Spielberichte aus der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel!

von Markus Kahrer