Auch
die 23. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel stand ganz im zeichen einiger Spitzenspiele.Am Sonntag kam es dabei zum letzten Spiel der Runde zwischen dem USV Groß Gerungs und dem Drittplatzierten der Tabelle aus Grafenwörth. Die Gäste waren dabei als der klare Favorit einzustufen. Groß Gerungs benötigte dennoch wichtige Punkte im Kampf um den Abstieg.
Der USV Groß Gerungs fand einen Start nach Maß ins Spiel gegen den Tabellendritten aus Grafenwörth. Nach bereits fünf Minuten war es Fichtinger, der Groß Gerungs mit einem Kopfball und der Innenstange ins Tor befördern konnte. Die Gäste mussten in diesem Spiel erneut auf einige Stammspieler verzichten und aus diesem Grund fanden die Gäste im ersten Durchgang einfach nicht ins Spiel. Auf der Gegenseite drückten die Hausherren auf einen weiteren Treffer. Diese wurden auch für das druckvolle Auftreten belohnt. Mit einem tollen Heber sorgte Forc für den zweiten Treffer von Groß Gerungs und dafür für das 2:0. Anschließend hätte Groß Gerungs noch den dritten Treffer nachlegen können aber dies verpassten die Gastgeber. Am Ende führt der Außenseiter mit zwei Treffern zur Pause.
Im zweiten Durchgang konnte Grafenwörth besser ins Spiel kommen. Die Gäste zeigten sich nun kampfstärker als im ersten Durchgang. Lange Zeit fiel im zweiten Durchgang kein Treffer. Erst in der 74. Minute konnten die Grafenwörther den lang erhofften Treffer erzielen. Nach einer hektischen Szene fällt markus Stangl der Baall vor die Füße und dieser kann zum 2:1 einschieben. Nun waren die Kräfte der Gastgeber nach diesem Torerfolg zurück aber dies beeindruckte Groß Gerungs nicht. Kurz darauf konntn diese durch Fichtinger das 3:1 erzielen. Zehn Minuten vor dem Ende erhält Grafenwörth einen Elfmeter. Dieser wird von Klepp zum erneuten Anschlusstreffer verwandelt - 3:2. Anschließend stand Groß Gerungs in der Abwehr gut und Grafenwörths Angriffsaktionen brachten nichts ein. Ein Freistoß der Gäste in der letzten Spielminute wurde von Mittag gehalten und somit kann sich Groß Gerungs gegen den Favoriten Grafenwörth durchsetzen. Jürgen Fangmeyer zum Spiel: "Es war wirklich eine der schlechtesten Leistungen in meiner Ära als Grafenwörth-Trainer."
Mehr Spielberichte aus der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel!
von Markus Kahrer