Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Litschau schießt Guntersdorf ab

 

 litschau scguntersdorf scDie 25. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel stand ganz im zeichen einiger Spitzenspiele. Es konnten an diesem Wochenende alle acht Partien der Runde ausgetragen werden. Im sechsten Spiel der Runde trafen zwei rot-weiße Teams aufeinander. Auf der einen Seite der SC Litschau und auf der anderen Sete die Gäste aus Gntersdorf. Die Gäste waren in der Tabelle zwar vor den Litschauern, dennoch konnten diese nicht als Favorit gesehen werden da die letzten Ergebnisse nicht wirklich berauschend waren.

 

Litschau mit deutlicher Pausenführung

Die erste Torchance hatten die Gäste in Minute 2 und vergaben diese aber wie schon so oft in dieser Saison. Der darauf folgende Angriff war eine Verkettung von Fehlern der Gäste, wobei aber vor dem Gästetor eine Abwehrspieler der Gäste im Strafraum gleich 3 x düpiert wurde und der Schütze zum 1:0 unhaltbar vom Elfer einschießen konnte (MINUTE 3). Trotzt dieses Führungstreffers waren die Gäste die spielerisch klar bessere Elf konnten aber aus Ihren Angriffen kein Kapital schlagen. In Minute 19 ein Konter über die rechte Seite der Heimischen, Flanke zu einem klar im Abseits stehenden Heimspieler im Fünfer der Gäste – 2:0 in Minute 19 (3 Unparteiische sahen dies aber anders, darum 2:0!). In Minute 25 musste nach einem grober Foul eines Gastspielers – Stephan petz mit einer Knöchelverletzung ausscheiden, dafür kam Georg Kurzweil rein. Dieser bekam nach seinem ersten normalen Zweikampf gleich einmal gelb verpasst gleich darauf fiel wiederum nach Ballverlust in der Vorwärtsbewegung der Gäste und einem schnellen Konter über rechts das 3:0 – Minute 35. In Minute 38 eine gelbe Karte für Petr Gottwald – zu Recht aber die folgende Entscheidung für gelb/rot an Petr Gottwald war eine selbstherrliche Tat, welche mit fairer Spielleitung absolut nichts zu tun hatte!

Blamage perfekt

Die Gäste versuchten durch munteres Angriffsspiel das Ergebnis zu Korrigieren. Aus einem Konter lief ein heimischer Spieler auf den Gästetorwart zu und der Guntersdorfer Gasttorwart ging in den „Schnittball“, der Stürmer fiel über den Torwart wobei eindeutig der Ball mit im Spiel war, ELFER und rote Karte für den Gästetorwart! Dabei wurde diese Szene vom Pressefotografen festgehalten und auch angeschaut, woraus eindeutig ersichtlich ist, das es keineswegs ein Foul vom Gästetorwart war! Da die Guntersdorfer derzeit verletzungsbedingt keinen zweiten Goalie haben, musste Tomas Richter ins Tor, welchen den Elfer bravourös hielt. Für die Gäste war somit auch das Spiel gelaufen, die Treffer 4 (Minute 65) und 5 (Minute 70) waren eigentlich für das Ergebnis nicht mehr relevant, dies stand bereits nach dem 3:0 und den beiden Ausschlüssen fest. In Minute 84 verletzte sich auch noch Patrick Mikolasek in einem Zweikampf welcher sicherlich grenzwertig geführt wurde und nicht geahndet wurde.

Mehr Spielberichte aus der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel!

von Markus Kahrer