
Die 25. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel stand ganz im Zeichen einiger Spitzenspiele. Es konnten an diesem Wochenende alle acht Partien der Runde ausgetragen werden. Im siebenten Spiel traf der USV Groß-Gerungs auf den SC Amaliendorf. Mit einem Efolg gegen den Tabellendreizehnten hatten die Gäste die Chance, die Tabellenführung zu erkämpfen.
Beide Teams erwischten einen guten Start in die Begegnung. Beide Mannschaften waren auf Agenhöhe von der ersten Minute an. Ein weiteres Argument das beide Teams verbindete war, dass die Abschlüsse auf beiden Seiten sehr mager ausfielen. Die Gastgeber fanden durch Fichtinger, der an Macho scheiterte, die erste Torszene vor. Ansonsten versuchten es die Hausherren meist über die Flanken. In der Mitte wurden die Bälle aber nicht verarbeitet. Auch Amaliendorf war an diesem Tag mit von der Partie. Gegen Ende des ersten Durchgangs konnten diese das Spiel in die Hand nehmen. Ein Treffer blieb jedoch aus.
Nach dem Seitenwechsel kam Amaliendorf immer besser und besser ins Spiel. Bis zur 60. Minute sollte die Groß.Gerungser Abwehrmauer halten. Zu diesem Zeitpunkt konnte Mittag einen tollen Weitschuss der Gäste halten. Wenige Agenblicke dannach war der heimische Schlussmann jedoch chancenlos. Bei einem 30-Meterhammer von Müller schlug der Ball zum 0:1 im Tor ein. In der Schlussßhase passiete nicht mehr wirklich viel. Beide Seiten konnten keine Treffer mehr erzielen und dadurch feiert Amaliendorf einen Sieg und führt dadurch nun die Tabelle an.
Mehr Spielberichte aus der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel!
von Markus Kahrer