Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Horn Amateure können Grafenwörth biegen

 

 horn-II svgrafenwoerth uscDie 25. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel stand ganz im Zeichen einiger Spitzenspiele. Es konnten an diesem Wochenende alle acht Partien der Runde ausgetragen werden. Im letzten Spiel der Runde hatten die wieder erstarkten Horn Amateure den Tabellenführer aus Grafenwörth, den USC, zu Gast. Die Gäste waren gegen die Waldviertler der Favorit aber auch Horn konnte mit zuletzt guten Ergebnissen für Sensationen sorgen.

Horn im ersten Durchgang stark

Die Gastgeber aus Horn konnten von der ersten Minute an das Spiel bestimmen. Die Hausherren zeigten ihre Klasse und dadurch kamen sie auch oft in den Strafraum der Gäste. Obwohl die Gastgeber viel mehr Ballbesitz hatten konnte dies nicht in Treffer umgewandelt werden. Auch auf der Gegenseite konnte Grafenwörth nur einmal wirklich gefährlich vor den Kasten der Horner kommen. Dennoch wurden die Zweikämpfe hart geführt und es wurde auch um jeden Ball gekämpft. Je länger die Anfangsphase dauerte um so härter wurde das Spiel geführt. Nach 16 Minuten durfte Sedivy auf Seiten der Horner zum Freistoß antreten. Bei dieser Standardsituation sah Grafenwörth-Schlussmann Schön alles andere als gut aus und prompt stand es nach gut einer Viertelstunde 1:0 für die Blau-Weißen. Im Großen und Ganzen waren die Horner das bessere Team und daher ging die Führung in Ordnung. Bis zur Pause fielen jedoch keine weiteren Tore mehr.

Grafenwörth bestimmt den zweiten Durchgang

Nach Wiederanpfiff wurde das Spiel komplett auf den Kopf gestellt. Nun konnten die Gäste das Spiel bestimmen und die Horner in die eigene Hälfte zurück drängen. Die Gastgeber hatten nun keine wirklichen Chancen mehr. Die Gäste aus Grafenwörth hingegen wirkten viel spritziger und motivierter. Meist waren diese einen Tick schneller am Ball als die Blau-Weißen aus dem Waldviertel. Grafenwörth erspielte sich nun Chance um Chance. Der eingewechselte Tragschitz traf gleich in zwei Versuchen die Stange. Poschenreither köpfte das Leder an die Latte. Ansonsten versuchte es Grafenwörth noch mit Weitschüssen. Diese fanden aber nicht den Weg ins Tor. Der Torhüter des SV Horn, Kasprisin, erwischte einen guten Spieltag. In den Schlussminuten hätten die Gäste gar noch den Ausgleich erzielen können. Dies wurde jedoch vom Schiedsrichter durch eine fragliche Abseitsentscheidung verhindert. Der Zorn von Fangmeyer war an der Seitenlinie klar zu hören. Am Ende gewinnen die SV Horn Amateure durch einen starken Torwart und einer guten ersten Halbzeit mit einem Treffer. Die Grafenwörther verlieren nach dieser Niederlage die Tabellenführung und müssen in den nächsten Spielen eindeutig wieder punkten wenn diese die Führung wieder zurück haben wollen.

Mehr Spielberichte aus der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel!

von Markus Kahrer