Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Guntersdorf und Horn trennen sich im Topspiel remis

 

 guntersdorf schorn-II svDie 26. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel stand ganz im Zeichen einiger Spitzenspiele. Es konnten an diesem Wochenende alle acht Partien der Runde ausgetragen werden. Im Topspiel der Runde trafen die Mannschaften aus Guntersdorf, der SC, und aus Horn, der SVII, aufeinander. Aufgrund der jüngsten, sehr hohen Niederlagen und den Horner Topergebnissen waren die Guntersdorfer nur Außenseiter im Spiel. Zudem musste Patrick Mikolasek verletzt passen.

Durchgang eins an Guntersdorf

Die heimischen fanden gut ins Spiel und konnten sich von Beginn an eine spielerische Überlegenheit erarbeiten, welche auch in Hälfte Eins bis zum Pausenpfiff gegeben war.In den ersten 7 Minuten zwei unerklärliche überharte Attacken der Horner Gästespieler an Werner Kieslinger und Tomas Richter, welche der Unparteiische nicht einmal mit gelb bestrafte!  In Minute 11 spielte Jell auf Ramic dieser setzte ideal Petr Gottwald in Szene, welcher eiskalt die 1:0 Führung erzielte. In Minute 23 musste der nächste Gunterstorfer Spieler – Patrick Schießling verletzt vom Platz und somit hat man wiederum 4 Verletzte zu beklagen.In Minute 34, 37 und 40 spielte man sich sehr gute Tormöglichkeiten heraus und scheiterte am Torabschluss, womit die klare Überlegenheit nur mit einer 1:0 Pausenführung belohnt wurde!

Horn besser und mit Ausgleich

Gleich nach Wiederbeginn hatte Stephan petz in Minute 47 die Chance auf 2:0 zu erhöhen, Kopfball knapp daneben. In Minute 70 scheiterten die Gäste aus aussichtsreicher Position und vergaben knapp. Jetzt hatten die Gäste 10 Minuten eine Drangperiode und drängten auf den Ausgleichstreffer, wobei der Heimgoalie die Heimischen gleich 2 – 3 Mal vor Verlusttreffern bewahrte.  In Minute 84 schoss Manuell Jell einen Freistoß ganz knapp übers Tor. In Minute 75 ein Freistoß aus 45 m halbrechts hoch in den Strafraum, ein Gästespieler löste sich und schlenzte den Ball zum 1:1 Ausgleich ins Tor. In den Schlussminuten lies der unparteiische etwas Hektik aufkommt indem er nicht ganz sattelfest in seinen Entscheidungen war, wobei es schlussendlich beim 1:1 blieb."In Hälfte Eins waren wir klar überlegen und konnten aufgrund unserer Abschlussschwäche keine klare Führung daraus machen, in Hälfte Zwei wurden die Gäste stärker und wir fielen körperlich etwas zurück, wobei die 2 bis 3 Torchancen der Gäste unser  „Gasttorwart“ bravourös hielt, .schade wir wollten heute 3 Punkte einfahren um etwas Luft nach unten zu bekommen!", so Franz Kurzweil zum Spiel.

Mehr Spielberichte aus der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel!

von Markus Kahrer