Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Schweiggers ringt Altenwörth nieder

 

 schweiggers uscaltenwoerth uscDie 26. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel stand ganz im Zeichen einiger Spitzenspiele. Es konnten an diesem Wochenende alle acht Partien der Runde ausgetragen werden. In einem weitern Spiel der Runde trafen die Schweiggers auf den USC Altenwörth. Die Gäste waren dabei der Favorit gegen die Hausherren.

 

Treffer für Schweiggers

Beide Mannschaften wurden in der Anfangsphase, in den ersten 20 Minuten also, nicht wirklich gefährlich. Die Hausherren zeigten sich eher nervös, die Gäste waren sehr Defensiv eingestellt. Nach 25 Minuten und einer Schneider-Flanke ist es Sadilek, welcher per Kopf zum 1:0 trifft. Obwohl der Torschütze zuvor eine Zerrung erlitten hatte hätte dieser wenige Sekunden vor seinem Treffer ausgewechselt werden sollen. Der Wechsel wurde somit nach dem Treffer durchgeführt. Am Pausenergebnis änderte sich nichts mehr.

Offenes Spiel im zweiten Durchgang

Nach dem Seitenwechsel waren es zunächste die Gastgeber Schweiggers, welche besser ins Spiel fanden. Nur wenige Wimpernschläge nach dem WIederanpfiff spielt Keppel einen Ball auf Liska und dieser setzt sich gegen zwei Abwehrspieler und den Torhüter der Altenwörther mit einem elegenaten Heber durch. Dies war ein wirkliches Traumtor. Auf der Gegenseite ist es Buchinger, der den Ball nur an die Stange schießen kann. In der Schlussphase geht ein Kopfball der Gäste ebenfalls nur ans Aluminium. So bleibt es beim 2:0 Heimerfolg des Außenseiters.

Mehr Spielberichte aus der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel!

von Markus Kahrer