
Die 26. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel stand ganz im Zeichen einiger Spitzenspiele. Es konnten an diesem Wochenende alle acht Partien der Runde ausgetragen werden. Im letzten Spiel der Runde trafen die Teams aus Heidenreichstein und Weißenkirchen aufeinander. Die Gäste waren der Favorit in diesem Spiel. Heidenreichstein musste mit einigen Umstellungen kämpfen.
Heidenreichstein wollte an diesem Tag keinen Gegentreffer kassieren, daher fixierten sich die Hausherren eher auf die Abwehrarbeit. Im ersten Durchgang gab es auf beiden Seiten keine großen Chancen. DIes lag wohl auch daran, dass Weißenkirchen an diesem Tag einfach zu harmlos war. Ansonsten gab es nur einige Halbchacen da wie dort. Ein Barak Freistoß vor der Pause sorgte für leichte Probleme bei Schlussmann Markel. So blieb es beim torlosen ersten Durchgang.
Auch der Großteil des zweiten Spielabschnitts verlief so wie der Erste. Großchancen gehörten nicht wirklich zu den Höhepunkten. Torchancen waren Mangelware. Erst in den letzten 20 Minuten musste Weißenkicrhen alles nach vorne werfen um vielleicht doch noch der Favoritenrolle gerecht zu werden und drei Punkte mitnehmen zu können .In der 87 Minute gelang Heidenreichstein dann ein Konterangriff der mit einem Foul unterbrochen wurde. Dafür gab es Freistoß für die Gastgeber. Ein Freistoß von Hetzendorfer Benjamin wurde per Kopf von Böhm noch unhaltbar abgefälscht. Dies war der Siegtreffer für Heidenreichstein denn in den letzten Minuten schaffte Weißenkirchen nichts mehr.
Mehr Spielberichte aus der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel!
von Markus Kahrer