Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Altenwörth teilt sich Punkte mit Guntersdorf

 

 altenwoerth uscguntersdorf scIn der 28. und zugleich letzten Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel kam es zu spannenden Spielen. Zum Großteil ging es in dieser Runde darum, einen versöhnlichen Abschluss dem Publikum zu bieten und den besseren Tabellenplatz zu festigen. An diesem Spieltag war der SC Guntersdorf beim Favoriten aus Altenwörth, beim USC, zu Gast. Die Gäste setzten alles daran, dass diese mindestens einen Punkt mitnehmen können.

Altenwörth-Schlussmann stark - Trotzdem Guntersdorfer Führung

Das Spiel begann gleich mit einer dicken Torchance der Heimischen, welche knapp am Tor vorbeistrich. In Minute 5 und 12 hatten die Guntersdorf zwei Offensivaktionen, welche zu schwach abgeschlossen wurden! In Minute 16 schickt Georg Kurzweil Manuel Gruber in die Gasse, dieser verstolpert eine mehr als gute Torgelegenheit! Petr Gottwald war mit Georg Kurzweil nicht nur Dreh- und Angelpunkt im Guntersdorfer Aufbauspiel, er sorgte auch immer wieder für Torgefahr, so in Minute 26 und 30, wobei man mit diesen beiden Tormöglichkeiten einfach den Ball im Tor unterbringen muss? In Minute 32 bediente Georg Kurzweil  Senad Ramic, dessen Kopfball traf nur den Torpfosten! In Minute 34 hatte wiederum der Guntersdorfer Youngster – Manuel Gruber eine Einschußgelegenheit – wieder nix! In Minute 36 ein idealer Loch Pass von Georg Kurzweil, den Senad Ramic diesmal zur verdienten 0:1 Führung abschloss! In Minute 44 hatte abermals Senad Ramic alleinstehend vorm sehr guten heimischen Goalie die Chance zur 0:2 Führung, der Torwart parierte sehr gut!

Altenwörth schafft Ausgleich

Halbzeit zwei – Tor in Minute 55 durch die Heimischen, dann eine „Ausklangspiel zum Saisonende“, wobei der SC Guntersdorf noch drei- bis Viermal bewies, dass man in der nächsten Saison ein „Strafraumungeheur“ benötigt um die Vielzahl der erspielten Tormöglichkeiten besser zu nutzen, den in Schönheit gestorben ist man in dieser Frühjahrssaison leider viel zu oft, und brachte sich vor allem unnötigerweise vorrübergehend in den Abstiegsstrudel, welcher für uns aber schlussendlich mit dem Verbleib in der Gebietsliga nach dem ersten Jahr erfolgreich endete! Franz Kurzweil zum Spiel und zur Saison: "Ein typisches Abschlussspiel, indem es für beide Mannschaften um nichts mehr ging. Jetzt sollen die Spieler die kurze Pause nützen und wir als Verein müssen sofort wiederum mit den Saisonplanungen beginnen, wobei wir aber aus derzeitiger Sicht den kompletten Kader zusammenhalten werden! "

Mehr Spielberichte aus der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel!

von Markus Kahrer