Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Horn Amateure mit Heimsieg zum Abschluss

 horn-II svst-poelten fussballakademieIn der 28. und zugleich letzten Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel kam es zu spannenden Spielen. Zum Großteil ging es in dieser Runde darum, einen versöhnlichen Abschluss dem Publikum zu bieten und den besseren Tabellenplatz zu festigen. An diesem Spieltag war die U18 AkA aus St. Pölten bei den Waldviertlern aus Horn, den SV Amateuren, zu Gast. Für die Horner ging es um den dritten Tabellenplatz in der abgelaufenen Saison, für die Gäste um einen positiven Saisonabschluss.

 

Verdiente Pausenführung des Favoriten

Die Vorzeichen des Spiels waren klar zu sehen, denn die SV Horn Amateure wollten im letzten Saisonspiel den dritten Tabellenplatz festigen. Die Gäste aus St. Pölten, die AkA U18, wird in der kommenden Saison nicht mehr in der Gebietsliga aktiv sein und daher ging es für die jungen Burschen nur noch um einen guten und positiven Abschluss in der Liga. Die Anfangsphase war sehr ausgeglichen, denn beide Seiten zeigten ein wirklich tolles und faires Fußballspiel. Die Zuseher kamen in diesem letzten Saisonspiel wirklich auf ihre Kosten. Auf der heimischen Seite war es Ludek Prochazka, welcher die meisten Torszenen hatte. In manchen Versuchen scheiterte er am AkA-Schlussmann. Ansonsten verzog der SVH-Amateurspieler knapp neben den Kasten der Gäste. Vor dem Seitenwechsel geang dem Favoriten dann doch noch die Pausenführung. Dies passierte aus einer Standardsituation, denn nach einem Corner war es Jürgen Liebhart der mit einem wuchtigen Kopfball zum 1:0 einnetzen konnte. Somit konnte Horn mit der Führung im Rücken einer Pausenansprache gelassen zuhören.

AkA U18 kommt doch Horn Amateure treffen

Im zweiten Durchgang waren es zunächst die Gäste aus St. Pölten die zu ihren guten Möglichkeiten fanden. Es waren zwei wirklich gute und schwer zu haltende Schüsse die von SV Horn-Schlussmann Kasprisinsensation gehalten und entschärft wurden. Dieser hielt sein Team in einem weitern Match im Spiel. Auch auf der Gegenseite konnte Horn im Angriffsspiel gute Möglichkeiten vorweisen. Zuerst krazte der Ball nur knapp an der Latte vorbei. Anschließend war es Ludek Prochazka, dessen Schussversuch neben den Kasten ging. Erst in der Schlussphase durften die Horner Amateure über den zweiten Treffer an diesem Tag jubeln. Zuerst versuchte es Bulliqui mit einem Schuss. Dieser wurde jedoch abgewährt und Neugebauer staubte zum verdienten 2:0 ab. In einem Spiel, wo Ludek Prochazka und Jaro Kasprisin die besten Spieler waren, gehen die SV Horn Amateure als Sieger hervor und somit können sich die Waldviertler zumindest vorerst bis Sonntag auf den dritten Platz verbessern.

Mehr Spielberichte aus der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel!

von Markus Kahrer