Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Weißenkirchen besiegt Meister Amaliendorf im Heimspiel

 weissenkirchen scamaliendorf-aalfang scDie 28. und zugleich letzte Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel stand am verganenen Wochenende am Programm. Am Sonntag hatte der SC Weißenkirchen den Meister aus Amaliendorf zu Gast. Im oberen Tabellendrittel war die Sache bereits gegessen, denn der Meister war bereits seit einigen Spieltagen bekannt. Weißenkirchen wollte diesen jedoch im letzten Saisonduell stürzen.

 

Klare Pausenführung für den Außenseiter

Amaliendorf reiste mit einigen gezwungenen Umstellungen nach Weißenkirchen. Dies sollte den Hausherren die Chance geben mit dem Meister mitspielen zu können. Die Hausherren konnten das Spiel über die gesamte Zeit bestimmen. Des weiteren gab es Chancen im Minutentakt für die Gelb-Schwarzen. In Minute eins hätte Stundner bereits die Führung erzielen können. Dieser scheiterte jedoch knapp. Nur zehn Minuten später wird der Weißenkirchner Einsatz belohnt, denn ein kurz abgespielter Freistoß auf Grim ermöglicht diesem einen Schuss aus 25 Metern der zum 1:0 im Tor einschlägt. Anschließend konnten die Gastgeber immer mehr Druck auf den Meister ausüben. Nur fünf Minuten darauf der nächste gute Angriff der Weißenkirchner. Hasengst ließ zwei Verteidiger elegant aussteigen und netzte zum 2:0 ein. Auf der Gegenseite konnte Amaliendorf die erste Möglichkeit vorweisen. Goalgetter Bartejs versuchte es mit einem Kopfball doch dieser sollte keine Gefahr werden. Vor dem Pausenpfiff sollte Weißenkirchen auch noch das dritte Tor gelingen. Mit einem wunderschönen Volleyschuss kam Hasengst zu seinem zweiten Treffer und dadurch auch zum 3:0 an diesem Tag. Mit diesem Ergebnis sollte es auch in die Pause gehen.

Spiel entschieden

Auch im zweiten Durchgang waren es die Gastgeber, welche das Spiel in der Hand hatten. Den Amaliendorfern, dem Meister der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel, fehlten an diesem Tag einige wichtige Stammspieler und dies machte sich im Spiel bemerkbar. Gleich nach Wiederbeginn hatten die Hausherren einige Möglichkeiten. Diese blieben aber zum Großteil ungenutzt. Den Schlusspunkt setzte Mottl mit einem tollen Volleyschuss der im Kreuzeck zum 4:0 landete. Weißenkirchen kann im letzten Saisonspiel den Meister verdient besiegen.

Mehr Spielberichte aus der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel!

von Markus Kahrer