
Die 28. und zugleich letzte Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel stand am verganenen Wochenende am Programm. Am Sonntag hatte der FC Heidenreichstein, in der Tabelle auf Rang sieben, den SV Sieghartskirchen, welche sich auf Platz fünf befanden, zu Gast. Die Gastgeber waren dabei der Außenseiter im Spiel. Alles rechnete mit einem Erfolg des SV Sieghartskirchen.
Zu Beginn des Spiels waren beide Teams ungefähr gleich gut aus der Kabine gekommen. Beide Mannschaften spielten befreit auf und hielten den Ball meist gut in den eigenen Reihen. Sieghartskirchen spielte das gewohnt starke Spiel. Zur Überraschung der Zuseher konnte Heidenreichstein dies auch. Nach bereits einer Viertelstunde sollte der erste Treffer im Spiel fallen. Hetzendorfer erhält den Ball von einem Mitspieler. Dieser flankt zur Mitte und im Zentrum ist es Selimi der zum 1:0 einnetzen kann. Es war ein wirklich schön herausgespielter Treffer. Der Außenseiter aus Heidenreichstein ging an diesem Tag zum ersten Mal in Front. Doch der Jubel sollte nicht lange anhalten. Nur fünf Minuten später sollte auch auf der Gegenseite in den Reihen des SV Sieghartskirchen das erste Tor fallen. Nach einem scharfen Ball auf Cicek netzt dieser per Ferse zum 1:1 Ausgleich und Pausenstand ein.
Nach dem Seitenwechsel sollten die Gastgeber aufzeigen. Nur wenige Augenblicke nach dem Wiederbeginn kommt das Leder zu Selimi. Dieser sieht das der Sieghartskirchen-Schlussmann weit aus dem eigenen Kasten herausen steht und der Heidenreichstein-Akteur überhebt den. Lechner hatte keine Chance und Selimi erhöhte sein Torkonto auf zwei Treffer mit dem Tor zum 2:1. Nach etwas mehr als einer Stunde war dann der Dreierpack des Selimi perfekt. Mit einem Schuss aus 40 Metern, der immer länger wurde und über Lechner im Tor einschlug, erhöhte der Heidenreichsteiner auf 3:1. Nur zwei Minuten später war auch der Endstand perfekt, denn Hasanovic traf mit einem sehenswerten Schuss zum 4:1 Endstand. Am Ende konnte Heidenreichstein die Führung und somit auch den zehnten Tabellenplatz verteidigen. Sieghartskirchen beendet die Saison auf dem fünften Tabellenrang.
Mehr Spielberichte aus der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel!
von Markus Kahrer