Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Guntersdorf und Zwentendorf trennen sich torlos

Der guntersdorf sczwentendorf svAbsteiger aus Zwentendorf wusste vor dem Match nicht genau, wo man in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel steht. Auch nach dem torlosen Remis in Guntersdorf hat man nicht mehr Klarheit. Rund 70 Zuschauer kamen auf den Guntersdorfer Fußballplatz, um bei angenehmem Fußballwetter verzweifelt auf einen Treffer zu warten.

Beide Mannschaften sorgten für ein flottes Gebietsligaspiel. Guntersdorf übernahm die Kontrolle und erspielte sich etliche Torchancen. So lief zum Beispiel der neue Stürmer der Guntersdorfer, Boris Tonev in Minute sieben alleine auf das Tor zu, brachte den Ball aber nicht in den Kasten von Zwentendorf-Keeper Michael Knezevic. Auffälligster Spieler am Platz war Georg Kurzweil, der zunächst einen Freistoß nur knapp neben das Tor setzte und einige Minuten später ideal auf Christoph Hammer auflegte. Dessen Schuss konnte Knezevic aber halten.

Chancen auf beiden Seiten

Nach einer halben Stunde kamen die Gäste zu ihrer besten Gelegenheit, ließen den flott vorgetragenen Gegenstoß aber ungenützt. "Das war eine immens spielstarke Leistung meiner Mannschaft mit sehr gut herausgespielten Torchancen", freute sich Obmann Franz Kurzweil nach der ersten Hälfte.

Zwentendorf stellte sich nach der Pause besser auf das druckvolle Spiel der Heimischen ein, ließ kaum noch Chancen zu. Dennoch fand der eingewechelte Manuel Gruber knapp vor dem Ende den Matchball vor. Er scheiterte aber alleinstehend aus elf Metern. "Ein gutes Fußballspiel, wobei wir sicherlich die besser herausgespielten Torchancen hatten, diese aber nicht in Tore umsetzen konnten. Somit fahren die Gäste mit einem Punkt nach Hause" fasste Kurzweil zusammen.