Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Groß Gerungs fährt deutlichen Auswärtssieg ein

Der USV Groß Gerungs zeigte heidenreichsheim fcgross-gerungs usvzum Auftakt der neuen Meisterschaft in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel eine ansprechende Leistung und setzte sich beim FC Heidenreichstein klar mit 3:0 durch.Vor 140 Zuschauern brachte Bartkorniej Forc die Gäste rasch in Führung. Jaroslav Ludacka und Thomas Zeilinger sorgten für die weiteren Treffer der starken Primus-Elf.

 

Die Gäste aus Groß Gerungs kamen gleich gut in die Partie und gingen unter kräftiger Mithilfe von Torhüter Gerhard Friedrich mit 1.0 in Führung. Die Neuerwerbung von Litschau konnte einen Ball von Bartkorniej Forc nicht bändigen, ließ ihn unter sich passieren. Nur wenige Minuten später war auch die zweite Heidenreichsteiner Neuverpflichtung nicht vom Glück verfolgt. David Longin musste nach 13 Minuten verletzt raus. Beide Mannschaften fanden in der Folge gute Einschussmöglichkeiten vor. Für den zweiten Treffer des Spiels sorgten erneut die starken Gäste. Nach einem Eckball war Jaroslav Ludacka mit dem Kopf zur Stelle.

Torhüter Mittag war nicht zu bezwingen

Heidenreichstein fand vor der Pause noch zwei Hochkaräter vor, brachte den Ball aber nicht am überragenden Tobias Mittag vorbei. In Halbzeit zwei warf Heidenreichstein alles nach vorne. Dadurch ergaben sich natürlich Räume für die Gäste. "Wir hätten in dieser Phase schon die Entscheidung machen müssen. Fichtinger ist zum Beispiel alleine auf das Tor zu. Da hätte es schon 4:0 oder 5:0 stehen können", so Groß Gerungs-Sektionsleiter Martin Faltin. Wenige Minuten vor dem Ende sorgte Thomas Zeilinger per Konter für den 3:0-Endstand. Er wurde von Ludacka herrlich freigespielt, zog alleine aufs Tor und machte den Treffer. "Heidenreichstein war komplett aufgerückt und wollte auf Abseits spielen", so Faltin, der damit einen perfekten Einstand seiner Mannschaft sah. "Wir waren heute die bessere Mannschaft, obwohl wir uns hier immer schwer getan hatten."