Die
Hausherren aus Schweiggers, die in der letzten Saison noch weit zurück lagen, erwischten einen guten Start in die Saison. Nach einem Unentschieden zum Auftakt setzte sich die Hackl-Elf nun gegen Kirchberg durch. Beim 3:2-Erfolg sorgten Ondrej Pribyl, Vlastimil Sadilek und Michael Scherzer für die Treffer. Beim USC Kirchberg waren Radovan Achberger und Martin Rusnak erfolgreich.
Schweiggers startete gut und brachte Kirchberg das eine oder andere Mal in Verlegenheit. "Wir haben etwas Zeit gebraucht, bis wir uns auf das Spiel von Schweiggers eingestellt hatten", so Kirchbergs Trainer Bernhard Lill. Nach 17 Minuten gingen die Hausherren durch Ondrej Pribyl in Führung. "Den Ball hätte unser Tormann eigentlich halten können." Beim 2:0 war Hans Peter Pressler ohne Schuld. Die Defensivreihe attackierte zu verhalten, Vlastimil Rusnak nutzte die Situation zum 2:0 aus. Noch in Halbzeit eins gelang Radovan Achberger der Anschlusstreffer. Er reagierte nach einem Schuss von Martin Rusnak am schnellsten und schob den Abpraller zum 1:2 in die Maschen.
Nach dem Seitenwechsel bekam Kirchberg einen Elfmeter zugesprochen, den Kirchbergs Goalie aber verschoss. Dennoch gelang Kirchberg kurz danach der Anschlusstreffer. Nach einem weiten Pass von Michael Bauer ließ Achberger auf Rusnak prallen, der zum 2:2 traf. Dass es nicht der Tag von Pressler war, zeigte das 3:2 von Schweiggers. Er verschätzte sich bei einer Flanke. Michael Scherzer konnte ohne Mühe zum 3:2 einschieben. "Er hat sich nach dem Spiel auch bei der Mannschaft entschuldigt", so Bernhard Lill.
Kirchberg konnte in der Schlussphase nicht mehr zusetzen und musste die zweite Saisonniederlage hinnehmen.