Nach
zwei Remis in Folge musste sich der USC Grafenwörth zu Hause gegen USC Altenwörth mit 0:1 geschlagen geben. Damit hat die Fangmeyer-Elf den Saisonstart in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel verpatzt, verlor nicht nur das Spiel sondern auch wichtige Punkte auf die Konkurrenz. Für den einzigen Treffer des Spiels sorgte Benjamin Angel knapp vor der Halbzeitpause.
Vor 200 Zuschauern begegnen sich zunächst die Teams auf Augenhöhe. Altenwörth konnte gut mit dem Favoriten aus Grafenwörth mithalten. "Ich denke, dass wir in der ersten Halbzeit sogar die besseren Chancen hatten", so Altenwörth-Trainer Kristian Fitzbauer. Kurz vor der Pause durften die Gäste schließlich jubeln. Nach einer Standardsituation auf den ersten Pfosten verlängerte Klaus Fiegl mit dem Kopf. Dahinter stand Benjamin Angel goldrichtig und drückte das Leder mit dem Fuß über die Linie.
Nach der Pause legte es Grafenwörth noch offensiver an, drängte Altenwörth in deren Hälfte. "Wir haben es dann über Konter probiert", so Fitzbauer, der nach 80 Minuten die einzige riesige Chance der Gäste sah. Doch auch diese Möglichkeit wurde genauso wie die Konter der Gäste vergeben. "Der Sieg geht meiner Meinung nach in Ordnung, weil wir eine geschlossene kämpferische Leistung geboten haben. Wir haben taktisch etwas umgestellt und die Spieler haben das perfekt umgesetzt", freute sich Fitzbauer. Grafenwörth steht nach drei Spielen weiterhin ohne Sieg da.