Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Bogner-Tripplepack bringt Horn Amateure die Punkte

Ein zwentendorf svhorn-II svTraumstart sorgte dafür, dass die Horn Amateure rasch auf die Siegerstraße abbogen. Manuel Gerner und Andreas Bogner traf für die Hausherren. In Halbzeit zwei bekamen die 80 Zuschauer weitere fünf Treffer zu sehen, wobei Horn drei davon machte. Die Treffer von Thomas Gebhard und Matus Matejcik für den SV Zwentendorf waren zu wenig.

Die Gastgeber kamen gut in die Partie und gingen gleich nach sieben Minuten in Führung. Manuel Gerner nahm sich einen weiten Pass gut mit, ließ Torhüter Michael Knezevic aussteigen und schob ins kurze Eck ein. Horn dominierte das Geschehen und stand vor allem in der Abwehr sicher. Zwentendorf kam nicht durch die Abwehr der Hausherren. Andreas Bogner im Horner Dress machte es besser: Er sorgte nach 20 Minuten für das verdiente 2:0 der Amateure.

Zwentendorf startet nochmals durch

Nach der Pause kamen die Zwentendorfer aber aggressiver aus der Kabine, setzten Horn unter Druck und kamen durch Thomas Gebhard zum Anschlusstreffer. Wenig später glich Matus Matejcik sogar aus. "In dieser Phase waren sie besser. Das aggressive Spiel liegt uns nicht so", analysierte Horns Trainer Björn Wagner. "Wichtig war, dass wir den dritten Treffer gemacht haben. Von da an war der Schwung der Zwentendorfer wieder weg." Das Tor von Andreas Boigner kann man in die Kategorie Traumtor einordnen. Einen langen Ball von Jürgen Liebhart nahm er sich mit dem Rist mit und schloss mit dem zweiten Kontakt ins Kreuzeck ab. Nur wenige Minuten später war es wieder Bogner, der die Horner Zuschauer zum Jubeln brachte. Mit dem 5:2 per Elfertor von Simon Abraham war die Partie endgültig entschieden.