Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Heidenreichstein schafft Anschluss ans Mittelfeld

Ganz heidenreichsheim fclitschau scwichtige Punkte hamsterte der FC Heidenreichstein durch den 2:1-Heimsieg über den SC Litschau ein. Denn damit schaffte man zwar in der Tabelle der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel nur eine geringe Platzverbesserung, der Rückstand auf die Vereine im Mittelfeld ist aber nicht mehr vorhanden. Tomas Proskocil und Oliver Flicker sorgten für die Treffer der Heimischen.

 

In den ersten 45 Minuten hatten die Gäste mehr vom Spiel. Litschau übernahm die Kontrolle, konnte sich aber kaum große Torchancen herausspielen. Heidenreichstein kam nur einmal gefährlich vor das Gästetor. Als sich der Torhüter und der Verteidiger nicht einig waren, schnappte sich David Longin den Ball und zog ab. "Ein Spieler hat sich auf der Linie aber noch dazwischen geworfen", so Heidenreichsteins Sektionsleiter Helmut Flicker.

Proskocil erlöst Heimfans

Nach der Pause dauerte es nicht lange, ehe Tomas Proskocil das 1:0 erzielte. Er traf nach einem scharfen Stanglpass von Oliver Flicker mit der Innenseite. Doch nur zehn Minuten später glich Litschau aus. Ralf Wagesreither kam nach einem Eckball zum Kopfball und besorgte den Ausgleich. Doch damit war das Spiel noch nicht erledigt. Der beste Mann am Platz, Oliver Flicker, traf nach einer tollen Einzelaktion zum 2:1. Er spiele zwei Verteidiger und den Tormann aus und traf. Litschau probierte in der Schlussphase noch einmal alles. Heidenreichstein schwächte sich durch zwei Ausschlüsse selbst, wobei die rote Karte gegen Flicker besonders hart war. Heidenreichstein brachte zwar den Vorsprung über die Zeit, verlor abr Thomas Weisz, der sich den Mittelfußknochen brach.