Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Guntersdorf verteidigt die Tabellenführung

Zwei guntersdorf scsieghartskirchen uscspielerisch starke Mannschaften trafen am Freitag Abend in Sieghartskirchen aufeinander. SC Guntersdorf behielt dabei in Halbzeit zwei den kühleren Kopf, gewann letzlich mit 4:1. Mann des Tages war Guntersdorf-Stürmer Boris Tonev, der sich drei Mal in die Torschützenliste eintragen konnte. Für den vierten Gäste-Treffer sorgte Manuel Gruber.

 

Beide Mannschaften spielten von Beginn an nach vorne. SV Sieghartskirchen scheiterte gleich nach wenigen Minuten mit einer guten Gelegenheit. Doch Guntersdorf bekam in der Folge das Spiel besser in den Griff. Nach einem Freistoß von Petr Gottwald schob Boris Tonev in Minute elf zum 1:0 für die Gäste ein. Guntersdorf fand in der Folge noch weitere Möglichkeiten vor. Nach einer halben Stunde war es aber eine tolle Kombination, die Sieghartskirchen wieder heran brachte. Ibrahim Cicek war für die Hausherren erfolgreich, die danach bis zur Pause den Ton angaben. "In Hälfte eins war es ein offenes Spiel mit gutem Gebietsliganiveau, wobei die Heimischen ihre beste Zeit in der Schlussviertelstunde hatten", fasste Guntersdorfs Obmann Frand Kurzweil zusammen.

Guntersdorf drückt und siegt verdient

Nach dem Seitenwechsel verfehlte Tonev noch einen Stanglpass von Jell. Doch diese Aktion war der Startschuss für eine gepflegte Offensivphase. Schließlich wurde Tonev zum Sargnagel der Sieghartskirchner. Jeweils nach Freistößen in den Strafraum war der Legionär mit Treffern zur Stelle. Er erhöhte im Alleingang auf 3:1. Der eingewechselte Manuel Gruber sorgte in der Schlussphase sogar noch für den vierten Guntersdorfer Treffer, die damit die Tabellenführung absicherten. "In Hälfte zwei hat meine Mannschaft wiederum eine immens starke geschlossene Mannschaftsleistung erbracht und hochverdient gewonnen", fasste Kurzweil zusammen.