Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Groß Gerungs tritt ganz souverän auf

Die gross-gerungs usvrehberg svGäste aus Rehberg kamen nicht mit dem nötigen Selbstvertrauen nach Groß Gerungs, um dort die Punkte mitzunehmen. Die Hausherren traten selbstsicherer auf und sorgten bereits in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse. Erst nach der Pause konnte der SV Rehberg mitspielen. Für Groß Gerungs trafen Martin Maly, Bartek Forc und Jara Ludacka.

 

Die Hausherren starteten famos in die Partie, gingen bereits nach vier Minuten mit 1:0 in Führung. Martin Maly zog ins lange Eck ab und hob die Verunsicherung bei den Gästen zusätzlich. Groß Gerungs kontrollierte daraufhin das Spiel, ließ kaum Chancen der Rehberger zu. Selbst wurde man des Öfteren gefährlich. So gerungs- rehbergetwa in Minute 27, als man einen Konter herrlich zu Ende spielte. Kapitän Bartek Forc schloss den schnellen Gegenangriff mit einem satten Schuss ab.

3:0 bringt die Entscheidung

Knapp vor der Pause sollte die endgültige Entscheidung in dieser Partie fallen. Jara Ludacka köpfte nach einem Freistoß von Martin Maly zum 3:0 ein. Rehberg steigerte sich nach dem Seitenwechsel und fand auch einige Möglichkeiten vor. Groß Gerungs verwaltete das Ergebnis und hatte keine Mühe, das 3:0 über die Zeit zu bringen. Für Groß Gerungs war es der erste Sieg nach fünf sieglosen Spielen. Rehberg hat seit dem 17. August nicht mehr gewonnen.

Foto: www.usv-gross-gerungs.at