Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Guntersdorf bleibt auf der Siegerstraße

Auch heidenreichsheim fcguntersdorf scgegen den FC Heidenreichstein ließ sich der SC Guntersdorf nicht aus dem Konzept bringen. Georg Kurzweil glich den Treffer von Peter Hinterleitner nach wenigen Minuten aus, Christoph Hammer sorgte dafür, dass Guntersdorf auf die Siegerstraße einbog. In Halbzeit zwei glichen die Gäste vor 120 Zuschauern zwar noch einmal aus, Doch Kurzweil und Gantner machten alles klar.

Die Gäste aus Heidenreichstein gingen überraschend forsch ins Spiel, erspielten sich durch ihre aggressive Art mehr Spielanteile. Bereits nach wenigen Minuten wurde das Engagement belohnt. Guntersdorf verlor in der Vorwärtsbewegung den Ball, der schnelle Gegenangriff wurde von Peter Hinterleitner zum 1:0 abgeschlossen. Doch die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Georg Kurzweil wurde herrlich freigespielt und traf zum Ausgleich. Heidenreichstein reagierte nicht geschockt, scheiterte kurz darauf erneut mit einem Konter.

Heidenreichstein kann am Schluss nicht mehr zulegen

Nach einer halben Stunde jubelten aber wieder die heimischen Fans. Denn Manuel Jell hatte Christoph Hammer mit einem hohen Ball bedient. Sein Volleyschuss passte zum 2:1. Nach dem Seitenwechsel waren aber wieder die Gäste an der Reihe. Nach einem Outeinwurf wurde Lukas Flicker nicht attackiert, zog alleine aufs Tor und machte sicher das 2:2. In der Folge erkannte der Tabellenführer aber den Ernst der Lage und erhöhte das Tempo. Zahlreiche Chancen wurden nun vorgefunden. In MInute 67 traf Georg Kurzweil nach einem Corner per Kopf zum 3:2 für Guntersdorf. Heidenreichstein konnte nicht mehr zulegen. In der Schlussphase war es der eingewechselte Johann Gantner, der den 4:2-Endstand fixierte. "Schlussendlich ein verdienter Sieg gegen die brav kämpfenden Gäste, welche aber im Endeffekt gesamtheitlich doch nicht in der Lage waren, uns zu besiegen", fasste Guntersdorfs Obmann Franz Kurzweil zusammen.