Eine
n
tollen Saisonstart legte das Team aus Amaliendorf hin. Nachdem man am Wochenende schon gegen Heidenreichstein knapp erfolgreich war, siegte die Langer-Elf nun auch gegen Schweiggers. Beim 1:0-Erfolg sah es lange Zeit nach einer torlosen Nummer aus, doch Petr Bartjes drückte das Leder 20 Minuten vor dem Ende über die Linie.
Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der Höhepunkt Mangelware waren. "Es war eher ein Sommerkick. Beide Mannschaften hatten kaum Chancen", so Amaliendorfs Sektionsleiter Michael Pichler. Gegen Ende der ersten Halbzeit übernahm aber Amaliendorf immer mehr das Kommando. "Das haben wir dann auch in der zweiten Hälfte fortgesetzt."
Nach einer Stunde reagierte Trainer David Langer, brachte mit Denis Cokic einen frischen Mann. Dieser sorgte wenig später auch für die schönste Szene im Spiel. Er ging durch die halbe Schweiggers-Abwehr. "Das war eine grandiose Vorarbeit, Bartjes hat aus fünf Metern nur noch einschieben brauchen", so Pichler über den Führungstreffer. Schweigger erhöhte daraufhin den Druck und kam in Minute 77 zur besten Chance. "Der Stürmer hat im 16er den Ball bekommen und hat sofort geschossen. Der Ball ist aber ganz knapp daneben gegangen. Da hatten wir Glück."
Im Konter fanden die Heimischen danach viele Räume vor. Drei Mal liefen Rosenauer, Bartjes und Cokic alleine auf das Tor zu, machten aber nicht den entscheidenden Treffer. Damit blieb es bis zur letzten Minute spannend. Schweiggers gelang aber nicht mehr der Ausgleich und muss mit einem Punkt aus den ersten beiden Spielen Vorlieb nehmen.
Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich