Mit 
einem klaren 5:0-Heimerfolg setzte sich der Aufsteiger aus Guntersdorf überraschend an die Tabellenspitze. Die ersten beiden Treffer von Neuzugang Patrick Mikolasek trugen dazu bei, dass die Heimischen den Weg auf die Siegerstraße fanden. Guntersdorf entschied die Partie bereits in Halbzeit eins.
120 Zuschauer waren gekommen, um die Guntersdorfer Elf siegen zu sehen. Die Spieler kamen topmotiviert aus der Kabine und sollten bereits nach fünf Minuten für ihr Engagement belohnt werden. Patrick Mikolasek setzte sich durch und erzielte seinen ersten Saisontreffer. Nach einer halben Stunde war es Petr Gottwald, der für die Guntersdorfer zuschlug. Noch in Halbzeit eins war das Duell zu Gunsten des Aufsteigers entschieden. Mikolasek dankte Trainer Azir Karic für die Aufstellung und machte seinen zweiten Treffer.
Die U18-Spieler aus St. Pölten wirkten in der ersten Hälfte ein wenig überfordert, konnten sich aber auch in Durchgang zwei nur selten offensiv einschalten. Gleich nach der Pause erhöhte Martin Gremmel auf 4:0, Manuel Jell legte noch einen weiteren Treffer nach. Zu allem Überfluss holte sich der St. Pöltner Matthias Moormann noch die gelb-rote Karte ab und ist im nächsten Spiel gesperrt.
Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich