Schweiggers 
wollte nach dem 4.0 gegen Litschau den Aufwärtstrend fortsetzen. Doch im Heimspiel gegen die Horner Amateure setzte es die nächste Niederlage. Beim 1:3 ging von der ersten Minute an alles schief, gleich zu Beginn lag man mit 0:1 zurück. Es ist einfach der Wurm in Schweiggers drin.
Die Gäste aus Horn starteten wie aus der Pistole geschossen. Bereits nach zwei Minuten kam Patrik Wipfler zum Abschluss, machte alles richtig und stellte auf 1:0. Den Hausherren war das Bemühen nicht abzusprechen, technisch lagen die Vorteile aber klar bei den Gästen. Nach dem Ausgleich von Thomas Zach waren es wieder die Horner, die am Drücker blieben. Nach einem Foul von Philipp Decker entschied der Unparteiische auf Elfmeter. Diesen verwandelte Neuzugang Ludek Prochazka sicher zum 2:1.
Noch vor dem Seitenwechsel erhöhte NjegosTadic auf 3:1 und sorgte damit schon für die Vorentscheidung. Denn auch in Halbzeit zwei hatten die Gäste das Spiel unter Kontrolle. Schweiggers schaffte es einfach nicht, die Abwehrreihe des Gegners zu druchbrechen. Auf der anderen Seite hatte Schweiggers sogar Glück, nicht noch weitere Tore einzufangen. In der Tabelle schob sich Horn damit weiter nach vorne, während Schweiggers immer näher Richtung Tabellenkeller wandert.
Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich