Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

3:1! Horn zeigt spielerische Klasse

Die heidenreichsheim fchorn-II svHorner Amateure zeigten beim 3:1-Heimsieg gegen Heidenreichstein, dass es technisch und spielerisch wohl nicht viele Teams mit ähnlichem Niveau in der Gebietsliga gibt. David Jelenko brachte seine Elf früh auf die Siegerstraße, Cetinkaya und Haas trafen ebenfalls für die Heimischen. Bei Heidenreichstein war Selimi erfolgreich.

Die Horner Mannschaft musste wie in den bisherigen Spielen auch diesmal auf Zuschauer verzichten. Dennoch agierten die Heimischen sehr motiviert, drückten den Gästen von Beginn an ihr Spiel auf. David Jelenko stellte bereits nach zehn Minuten auf 1:0. "Das Tor war sehr schön herausgespielt", zollte Heidenreichsteins Sektionsleiter Helmut Flicker dem Gegner Respekt. "Danach hat unser Tormann noch zwei, drei Mal sensationell gehalten. Horn ist spielerisch sehr stark gewesen."

Horn lääst nicht locker

In der ersten Halbzeit fanden die Hausherren auch viel Platz vor, die Aufteilung und Zuordnung stimmte bei Heidenreichstein nicht optimal. In Durchgang zwei wurde dies um einiges besser. Dennoch waren es die Horner, die weiterhin am Drücker waren. Nach einem Stanglpass drückte Murat Cetinkaya das Leder über die Linie und stellt auf 2:0. Wenige Augenblicke später waren aber die Gäste erfolgreich. Muamer Selimi zirkelte einen Ball vom 16er ins lange Eck. "Da ist noch einmal Hoffnung aufgekommen. In der Schlussphase haben wir alles nach vorne geworfen und haben das dritte Tor bekommen." Patrick Haas nutzte einen Abspielfehler in der Verteidigung zur Entscheidung aus. "Der Sieg ging aber auch in dieser Höhe in Ordnung."