Das Match ASK Marienthal gegen den SC Schwarzenbach war nichts für schwache Nerven. In einem packenden Gebietsliga Süd/Südost-Match legten die Hausherren einen Blitzstart hin und führten nach Treffern von Yunus Yando (1., 17.) und Jovo Peric (7.) schnell mit 3:0. Schwarzenbach hielt mit zwei Treffern von Ilkay Zorlu (18., 43.) dagegen, den vierten Treffer für Marienthal vor der Pause steuerte Marcel Pavlovic bei (25.). In der zweiten Hälfte verkürzte Stefan Weidinger auf 3:4 aus der Sicht der Gäste (70.), ehe Jovo Peric den 2-Tore-Vorsprung wiederherstellte (78.). Milan Kovesdi brachte Schwarzenbach in der 88. Minute noch auf 4:5 heran, Marienthal setzte sich in dieser Torflut letztendlich verdient durch.
150 Zuschauer wollten sich das Spiel nicht entgehen lassen und wurden für ihr Kommen belohnt. Die Heimmannschaft startete furios in die erste Hälfte und profitierte immer wieder von kapitalen Abwehrfehlern der Gäste. Schon in der ersten Minute klingelte es das erste Mal im Gehäuse der Schwarzenbacher. Nachdem der Torhüter der Gäste den Ball nach einer Möglichkeit von Marienthal nicht festhalten konnte, hatte Yunus Yando keine Schwierigkeiten, das Leder im Tor unterzubringen (1.). Wenige Minuten später erfolgte der nächste Nackenschlag für Schwarzenbach, dieses Mal setzte sich Jovo Peric durch und stellte in der 7. Minute auf 2:0. Wieder nur wenige Minuten später wurde Yunus Yando nach einem Konter schön freigespielt und erhöhte auf 3:0 für Marienthal (17.).
Schwarzenbach versuchte die defensiven Schwächen in der Offensive zu kaschieren, dies gelang auch postwendend: Ilkay Zorlu verwerte einen Freistoß direkt zum 3:1 und sorgte für Hoffnung bei den Gästen. Marcel Pavlovic kannte aber keine Gnade und nützte die nächste Chance der Heimischen zur 4:1 Führung nach gerade einmal 25 Minuten.
Jovo Peric hatte dann sogar die Riesenchance auf das 5:1, stattdessen kam Schwarzenbach wieder ein Tor heran. nach einem individuellen Fehler in der Hintermannschaft der Hausherren sorgte Ilkay Zorlu mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag für den 4:2 Pausenstand (43.).
In der zweiten Hälfte erholte sich Schwarzenbach von der schlechten Leistung in Durchgang Eins, es dauerte aber bis zu 70. Minute, ehe Stefan Weidinger der Anschlusstreffer zum 4:3 gelang. Die Gäste waren nun am Drücker und drängten auf den Ausgleich. Das defensive Verhalten von Schwarzenbach ließ heute aber zu wünschen übrig, so kam Marienthal nach einem weiteren individuellen Fehler der Gäste zur vorentscheidenden 5:3 Führung durch Jovo Peric (78.). Milan Kovesdi stellte zwar in den Schlussminuten noch auf 4:5 aus der Sicht von Schwarzenbach (88.), den Gästen fehlte aber die Zeit, um doch noch den Ausgleich in einer turbulenten Partie zu erzielen.
Stimme zum Spiel:
Roman Waldherr (Trainer Schwarzenbach): "Es war eine katastrophale Leistung meiner gesamten Mannschaft in der Defensive, so ist es unmöglich, ein Spiel zu gewinnen!"