Spielberichte

Sariyar rettet dem ASK Mannersdorf in Unterzahl ein Remis in Kirchschlag

Trotz eines Traumstarts und einem Tor in der ersten Minute liegt der ASK Mannersdorf zur Pause zurück, kommen in Unterzahl durch den eingewechselten Spieler-Trainer Yüksel Sariyar aber kurz vor dem Ende doch noch zu einem Remis. Viele verschiede Spielphasen prägen das Spiel, das Kommando wechselt quasi ständig. Insgesamt ein gutes Spiel der Gebietsliga Süd/Südost.

Blitzstart für den ASK Mannersdorf

Das Spiel beginnt quasi bei 0:1 für die Gäste aus Mannersdorf. Mit der ersten Aktion im Spiel gehen die Gäste in Führung. Özmen spielt einen Pass auf Andrej Hodek, der sich diese Chance alleine gegen den Torwart nicht entgehen lässt und seine Torsperre bricht. In der Folge dominieren die Gäste den Gegner und kombinieren sich in den ersten knapp 20 Minuten immer wieder gefährlich bis vor das Tor des USC Kirchschlag. "Wir haben es hier verabsäumt eine höhere Führung heraus zu holen. Da müssen wir mehr Kapital schlagen", trauert Sariyar den vergebenen Möglichkeiten nach.

Kirchschlag kommt zurück und dreht das Match

Nach etwa 20 Minuten wird ein Freistoß auf die zweite Stange gezirkelt, wo ein aufgerückter Verteidiger aufköpft und Simon Capellmann trocken zum Ausgleich verwertet. Nur 14 Minuten später fahren die Gastgeber einen schönen Konter, der Ball wird nochmal zurück abgelegt, Mannersdorf-Keeper Kulic kann den Ball noch halten, Wieser aber zum Führungstreffer abstauben.

Mannersdorf holt Remis in Unterzahl.

Nach 57 Minuten muss Mannersdorf eine nummerische Unterlegenheit hinnehmen. Klemen bekommt wegen einem eher harmlosen Foul die zweite Gelbe an diesem Nachmittag und muss duschen gehen. "Das war einfach kein Ausschluss!", ärgerte sich Sariyar. Doch genau Sariyar selbst sorgt nach seiner Einwechslung für frischen Wind in der Offensive, Mannersdorf hat bei einem Stangenschuss von Hodek Pech. Kirchschlag hingegen gehtmit seinen Konterchancen zu fahrlässig um, was sich in der letzten Minute rächen sollte: Sariyar nimmt sich einen hohen Ball perfekt mit der Brust an und schließt per platzierten Drop-Kick zum Ausgleich ab.