Der Auftakt der Gebietsliga Süd/Südost bringt für das Team des SC Katzelsdorf einen knappen 3:1-Erfolg über stark spielende und temporeiche Kicker vom AC Casino Baden. Goalgetter Wurglitsch bringt den Aufsteiger per Traumtor in Führung, ein Doppelschlag vor der Pause und ein Konter nach der Pause bringen die Katzelsdorfer aber schlussendlich auf die Siegerstraße. Coach Fürst ist erleichtert: "Ein sehr wichtiger Sieg, das Spiel hätte auch nach dem 3:1 noch heikel werden können."
Gegen selbstbewusste und engagierte, aber auch technisch auf hohem Niveau spielende Gäste aus Baden tun sich die Gastgeber zunächst sehr schwer und geraten bereits nach 13 Minuen in Rückstand. Torjäger Wurglisch sorgt mit einem herrlichen Weitschuss für die Führung des Aufsteigers. "Wir waren nicht im Spiel, haben uns richtig schwer getan, gegen eine echt gut organisierte und starke Mannschaft!", hat Trainer Fürst lobende Worte für den Gegner übrig.
Langsam aber sicher findet die Katzelsdorfer Offensivabteilung den Weg zum gegnerischen Tor, für den Ausgleich muss dennoch ein Standard herhalten. Manuel Lengl zirkelt einen Freistoß in die Mitte, der Ball wird noch zwei mal abgefälscht und landet bei Beck, der wuchtig ausgleicht. Gleich fünf Minuten später (39.) setzt sich Kadletz über rechts durch, lässt alle Gegner stehen und schießt zur Führung ein. Auch Trainer Patrick Fürst weiß: "Zu diesem Zeitpunkt ein äußerst glücklicher Zwischenstand.".
Nach Seitenwechsel geht es offen zur Sache, doch nach 66 Minuten schließt Gökmen einen schnellen Konter zum 3:1 ab. Wer jedoch denkt, das Spiel sei damit entschieden, der irrt: Wurglitsch knallt einen Ball an die Latte, auch andere Chancen bleiben ungenützt sodass die Partie bis zum Schluss offen bleibt. Fürst: "Da hätte es noch richtig heikel werden können. Ich muss dem Gegner ein Kompliment machen, die waren wirklich sehr stark heute!"