Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Kellerduell endet für Großweikersdorf

 

 grossweikersdorf svschweiggers uscEin durchaus interessantes Spiel der aktuellen Runde in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel war wohl das Kellerduell zwischen Großweikersdorf und Schweiggers am Samstag. beide Teams kämpfen aktuell um den Klassenerhalt in derLiga. Vor dem Spiel hatten die Gastgeber (erst) sieben Zähler am Konto. Dies entspricht dem letzten Tabellenplatz. Die Gäste hingegen konnten schon 16 Punkte einfahren. Nun kam es zum direkten Duell der Tabellennachbarn.

Schlusslicht netzt

Aus Sicht der Tabelle war der USC Schweiggers in dieser Partie leichter Favorit doch Großweikersdorf kam besser ins Spiel. Die erste Möglichkeit hatten diese bereits nach nur zwölf Minuten. Eine langgezogene Flanke von Schober fand den in der Mitte freistehenden Roman Koller. Dieser köpfelte die Kugel zum 1:0 ins Tor. Der "Außenseiter" ging mit einem relativ frühen Treffer in Führung. Dieser Kopfball war die erste gefährliche Torszene im Spiel. Mit der Führung im Rücken konnten die Hausherren befreit aufspielen. Großweikersdorf agierte mit einer Spielfreude die man lange von diesen nicht mehr zu sehen bekam. Die Gäste zeigten nicht wirklich tolle Aktionen im Spiel. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte der Torschütze eine zweite Möglichkeit. Diese konnte jedoch in kein Tor umgewandelt werden und somit ging es mit dem 1:0 in die Kabine zurück.

Schweiggers werden stärker

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuseher eine völlig veränderte Mannschaft des USC Schweiggers. Die Gäste wirkten nun viel motivierter und bemühter als im ersten Durchgang. Die Gäste wollten das Spiel in die Hand nehmen doch die Hausherren ließen im Abwehrbereich fast nichts zu und dadurch konnte sich Schweiggers nicht wirklich etwas gefährliches heraus spielen. Erst zehn Minuten vor dem Ende holt Koller einen Elfmeter für die Gastgeber heraus. Tormann Decker brachte den Blau-Weißen Akteur als letzter Mann zu Fall. Eine rote Karte wäre verdient gewesen. Der Schiedsrichter entschied jedoch "nur" auf Elfmeter. Knoflach verwertete den Ball zum 2:0 für Großweikersdorf. Dies war die Entscheidung denn dannach passierte nichts mehr.

Mehr Spielberichte aus der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel!